2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Remis gegen luxemburgischen Zweitligisten

FC Hertha Wiesbach trennt sich von Etzella Ettelbrück 2:2 (1:2)

Die Generalprobe des Oberligisten FC Hertha Wiesbach ist zumindestens halbwegs gelungen. Gegen den luxemburgischen Zweitligisten Etzella Ettelbrück gab es im heimischebn proWIN-Stadion ein 2:2 (1:2)-Unentschieden.
Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat der FC Hertha Wiesbach im letzten Testspiel vor dem Beginn der neuen Oberliga-Runde gegen den luxemburgischen Zweitligisten Etzella Ettelbrück ein 2:2 (1:2)-Remis erreicht. Das Team aus dem Großherzogtum ging durch Nicolai Lex in der 7. Minute in Führung, der ehemalige Neunkircher Xavier Novic erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Vom Anstoß weg entwickelte sich das 1:2. Nachdem Ettelbrück den Ball zunächst klären konnte, verwandelte Tobias Zöllner nach einem Konter zum Anschluss. Den 2:2-Ausgleich schaffte der gerade eingewechselte Routinier Patrick Ackermann in der 62. Minute. So stand es auch am Ende. "Wir können zufrieden sein, weil mit Björn Recktenwald und Patrick Ackermann anfangs zwei unserer besten Stürmer fehlten. Das sah man direkt nach der Ackermann-Einwechslung. Wir haben noch neun Tage bis zum Start im WM-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern, für viele Spieler wird das sicher eine besonderr Partie sein. Wir haben uns heute in der zweiten Halbzeit gesteigert und deshalb das Remis zurecht erreicht. Wenn wir vorne noch konsequenter gewesen wären, hätten wir sogar die Qualität zum Sieg gehabt", sagte Hertha-Trainer Michael Petry nach dem Spiel.
Aufrufe: 022.7.2017, 00:54 Uhr
FriedAutor