2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Julian Pawlik (FC), Bastian Pawlik (Eintracht), Stephan Schmeller (FC) und Adelin Barb (Eintracht) liefern sich im Hersbrucker Derby einen Vierkampf um den Ball. Foto: J. Ruppert
Julian Pawlik (FC), Bastian Pawlik (Eintracht), Stephan Schmeller (FC) und Adelin Barb (Eintracht) liefern sich im Hersbrucker Derby einen Vierkampf um den Ball. Foto: J. Ruppert

FC Hersbruck II gewinnt Derby mit 5:0

21. Spieltag: Eintracht schießt zwei Eigentore +++ Schönberg ohne Anstrengung zu Punkten +++ SG Alfeld vergrößert Abstand zum Keller

Verlinkte Inhalte

Mit gleich zwei Eigentoren hat die Eintracht der FC-Reserve den Weg zum Hersbrucker Derbysieg geebnet. Am Ende landete der Führende der A–Klasse 6 ein 5:0 über das Schlusslicht. Noch leichter hatte es der FSV Schönberg, dessen Gastgeber TV Leinburg II nicht antrat. Die SG Alfeld/Förrenbach nutzte die Chance und vergrößerte durch ein 2:0 im Kellerduell beim SV Vorra den Abstand zur Abstiegszone. Eschenbach hatte da weniger Erfolg, die Partie in Weigendorf endete 0:2 für die Gastgeber. Josef Stengel bescherte dem SV Offenhausen in der 94. Minute das 1:0 im Match mit Diepersdorf II. Alfalter/Rupprechtstegen II führte beim TSV Lauf II über 80 Minuten, kassierte dann aber das späte 1:1.
SV 1949 Offenhausen - SpVgg Diepersdorf II 1:0

In der ersten Hälfte übernahmen die Gäste aus der Scherau die Initiative, konnten sich aber wegen der guten Offenhausener Defensivarbeit kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste, als eine abgefälschte Flanke an der Latte von SVO-Torhüter Georg Berthold landete. Nach der Pause investierte Offenhausen etwas mehr in das Spiel, konnte aber keine der Möglichkeiten zur Führung nutzen. Im Laufe der zweiten Halbzeit schwanden bei den Gästen so langsam die Kräfte, sie blieben aber mit Kontern stets gefährlich. In der 94. Spielminute erlöste Henry Dick mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern den Gastgeber – und Offenhausen gewann letztendlich etwas glücklich.

Tor: 1:0 Dick (90. + 4);
bes. Vork.: gelb-rote Karte für Kalb (90., Diepersdorf II);
SR: Kellerhals (SC Eckenhaid)


SG Weigendorf / Hartmannshof - SC Eschenbach 2:0

Die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach ersten ungenutzten Chancen erzielte Benny Luber nach Flanke von Simon Ertel die frühe 1:0-Führung. Nach einigen weiteren guten Tormöglichkeiten erhöhte Florian Engelhardt in der 30. Minute auf 2:0, als er nach einem schönen solo über den halben Platz den Ball überlegt am Gästekeeper vorbeischob. Zum Ende der ersten Hälfte hatten die Gäste ihre einzige gute Gelegenheit, doch ihr Stürmer verpasste eine scharfe Hereingabe knapp. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Die Heimelf behielt die Spielkontrolle, erspielte sich aber nur noch wenige zwingende Chancen. Und es fehlte den Gastgebern an der letzten Konsequenz im Abschluss. Die Gäste kamen im zweiten Durchgang nur noch sporadisch vor das Tor der SpVgg und strahlten kaum Gefahr aus.

Tore: 1:0 Luber (10.), 2:0 F. Engelhardt (30.);
SR: Windisch (SV Osternohe).


SV Eintracht Hersbruck - 1. FC Hersbruck II 0:5

Das Derby in Hersbruck war am Ende eine klare Sache für die Gäste. Beide Mannschaften agierten von Beginn an offensiv, es dauerte jedoch bis zur 23. Minute, ehe Florian Brunnacker die Gäste in Führung brachte. Zehn Minuten später fälschte Eintracht-Verteidiger Ecevit Türk einen Schuss unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor ab. Mit zwei Glanzparaden verhinderte „Club“-Torhüter Jörg Pfister eine Resultatsverbesserung der Gastgeber. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff fiel ein kurioses Eigentor, als Luay Alkadro den Ball so unglücklich traf, dass sich das Leder über Eintracht-Torwart Radu Musan ins Netz senkte. Einen Freistoß in der 53. Minute köpfte Benjamin Hout zum 0:4 ein. Den Schlusspunkt setzte Florian Brunn-acker mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter.

Tore: 0:1 Brunnacker (23.), 0:2 Türk (33., ET), 0:3 Alkadro ( 50., ET), 0:4 Hout (53.), 0:5 Brunnacker (78., FE);
SR: Schmitt (TSV Gräfenberg).



TSV Lauf II - SG Rupprechtst. / Alfalter II 1:1

Tore: 0:1 Wartenfelser (10.), 1:1 Volkmann (90. + 3); SR: Bernreuther (Fürth).

TV Leinburg II - FSV Schönberg abgesagt




SV Vorra - SG Alfeld / Förrenbach 0:2

Tore: 0:1 Grötsch (25.), 0:2 Kratzer (40.); SR: Sachs (SV Schwaig).

Aufrufe: 012.4.2016, 13:24 Uhr
HZAutor