2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Schnieders
F: Schnieders

FC Hennef kommt in Wegberg unter die Räder

0:4-Niederlage nach vielen Ausfällen

Verlinkte Inhalte

Für den FC Hennef 05 begann die neue Spielzeit in der Fußball-Mittelrheinliga mit einer deftigen Pleite. Beim Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck kamen die Rot-Weißen mit 0:4 (0:2) unter die Räder.

FC Wegberg-Beeck - FC Hennef 05 4:0 (2:0)

Die Partei stand freilich schon von vornherein unter schlechten Vorzeichen für die Hennefer. Nachdem am vergangenen Sonntag und unter der Woche mit Rachid Bouallal (Riss des Syndesmosebandes), Danny Fäuster (beruflich ins Ausland) und Daniel Jamann (Muskelverletzung) neben dem Langzeitverletzten und Dennis Eck (Schultereckgelenksprengung) ausfielen, ahnte FCH-Trainer Marco Bäumer nichts Gutes. „Diese Ausfälle waren nicht zu kompensieren. Die ersten 20 Minuten haben wir noch ganz gut mitgehalten. Mit dem ersten Gegentreffer war die Partie aber praktisch bereits gelaufen“, gestand Bäumer die anschließende Wegberger Überlegenheit ein.

Während die Hennefer keine einzige nennenswerte Torchance über die gesamte Spieldauer hinweg zustande brachten, bauten die Gastgeber die Führung in der Folgezeit weiter aus (33., 58.). Den Schlusspunkt setzte erneut Sahin Dagistan (71.), der bereits das 1:0 erzielt hatte und den Hennefern aus gemeinsamen Verbandsligazeiten ohnehin noch in unguter Erinnerung ist.

Inzwischen reagierten die Hennefer Verantwortlichen und verpflichteten mit Fabian Montabell (zuletzt TuS Koblenz, davor Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte und Hannover 96) einen erfahrenen Stürmer (31), der die Angriffsmisere der Rot-Weißen stoppen soll. Mit Johannes Jahn kehrte darüber hinaus ein Allrounder vom FC Blau-Weiß Friesdorf an die alte Wirkungsstätte zurück.

FC Wegberg-Beeck: Zabel, Passage, Klee, Wilms, Müller, Lambertz (77. Sharaf), Czichi, Kumanini (65. Richter), Drevina, Berkigt, Dagistan (83. Godlevski) - Trainer: Henßen

FC Hennef 05: Rudersdorff, Zwilling, Roder, Habl, Molzberger, Ehrenstein, Dabers, Viehweger, Schöller, Mai (46. Cho), Klug - Trainer: Bäumer

Schiedsrichter: Olligschläger (Hürth) - Zuschauer: 211
Tore: 1:0 Dagistan (19.), 2:0 Berkigt (33.), 3:0 Lambertz (58.), 4:0 Dagistan (71.)

Aufrufe: 022.8.2016, 09:15 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor