2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

FC Hennef erwartet den Spitzenreiter

B-Ju­ni­oren ge­gen FC Schal­ke 04

Verlinkte Inhalte

Der Bun­des­li­ga­fuß­ball macht auch vor Kar­ne­val nicht halt. Das gilt nicht nur für die Pro­fis, son­dern auch für den Nach­wuchs. Und so müs­sen die stark ab­stiegs­be­droh­ten B-Ju­ni­oren-Bun­des­li­ga­ki­cker des FC Hen­nef 05 auch ran, wäh­rend die an­de­ren Ju­gend­li­chen die „tol­len Ta­ge“ ge­nie­ßen. Am Sams­tag um 11 Uhr er­war­tet das Te­am von Trai­ner Mar­tin Je­dru­si­ak-Jung im Sport­zen­trum kei­nen Ge­ring­eren als den Ta­bel­len­füh­rer und Meis­ter­schafts­aspi­ran­ten FC Schal­ke 04.

FC Hennef 05 - FC Schalke 04 (Sa 11:00)

Kein Wun­der, dass der Hen­ne­fer Übungs­lei­ter an­ge­sichts der de­so­la­ten Vor­wo­chen­vor­stel­lung sei­nes Te­ams beim 0:5 in Bie­le­feld in Sar­kas­mus ver­fällt: „Dies­mal blei­ben die drei Punk­te si­cher­lich in Hen­nef“, sagt er. Doch ganz im Ernst: In der Hin­run­de zeig­ten die Rot-Wei­ßen bei der knap­pen 0:1-Nie­der­la­ge ei­ne ih­rer stärk­sten Sai­son­leis­tun­gen.

Die ex­tre­men Schwan­kun­gen sind es dann auch, die Je­dru­si­ak-Jung Kopf­zer­bre­chen be­rei­ten. „Ent­we­der wir ma­chen ein gu­tes Spiel oder wir sind gar nicht an­we­send“, meint er. „ES fehlt die gold­ene Mit­te, es fehlt die Kons­tanz.“ Oft funk­tio­nier­ten die Au­to­ma­tis­men nur zehn oder 15 Mi­nu­ten. „Aber wenn Ge­gen­wind kommt, sind die Jungs blo­ckiert und den­ken zu viel nach.“

Ge­gen die Kö­nigs­blau­en for­dert der FCH-Co­ach in er­ster Li­nie viel mehr En­ga­ge­ment als in Bie­le­feld. „Die Lei­den­schaft hat mir ge­fehlt“, kri­ti­siert er. Auf­stel­lungs­pro­ble­me gibt es bei den Hen­ne­fern da­ge­gen nicht.

Aufrufe: 022.2.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor