2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Florian Schöller schoss Hennef ins FVM-Pokal-Halbfinale. FOTO: HENRY
Florian Schöller schoss Hennef ins FVM-Pokal-Halbfinale. FOTO: HENRY

FC Hennef erreicht das Halbfinale

2:1-Erfolg in Herkenrath. ?Rot? für TVH-Keeper lässt das Spiel kippen

Verlinkte Inhalte

Der FC Hennef 05 steht in der Vorschlussrunde des Fußball-Mittelrheinpokals um den Bitburger-Cup. In der Runde der letzten acht setzte sich der FVM-Ligist beim „Klassenkameraden“ TV Herkenrath mit 2:1 (1:1) durch und nahm damit zugleich Revanche für die in der Meisterschaft erlittene Heimniederlage gegen den TVH.

„Wir sind zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren im Halbfinale. Das soll uns erst einmal einer nachmachen“, zeigte sich Hennefs Trainer Marco Bäumer stolz auf sein Team. Auch wenn er einräumen musste: „Schön anzusehen war das Spiel sicherlich nicht. Es war vom Kampf geprägt.“ Doch das interessierte nach dem Abpfiff im Lager der Gäste keinen mehr.

Auch nicht die Tatsache, dass der Referee das Match mit einer Entscheidung maßgeblich beeinflusst hatte. Es lief die letzte Minute vor der Pause, Herkenrath führte durch eine direkt verwandelte Ecke (35.) mit 1:0, als es im gegnerischen Strafraum zu einem Duell zwischen dem Keeper der Gastgeber und einem Hennefer kam. Als Danny Fäuster den abprallenden Ball anschließend einschieben wollte, wurde er vom TVH-Zerberus umgerissen. Folge: „Rot“ für den Torwart und ein Elfmeter, den Denis Wegner zum 1:1-Ausgleich verwandelte (45. +4). „Ich bin ehrlich: Meiner Meinung nach war's vorher ein Foul am Herkenrather Schlussmann“, meinte Bäumer.

In Überzahl machten die Gäste dann in Abschnitt zwei alles klar. Florian Schöller erzielte in der 62. Minute das Siegtor; weitere Chancen von Wegner, Schöller, René Dabers und Kris Fillinger blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite musste allerdings Matthias Roder auch einmal auf der Linie klären (69.).

FC Hennef 05: Monjeamb, Fäuster, Radschuweit (57. Hoerner), Roder, Niewiadomski, Fillinger (87. Rollepatz), Bouallal, Schöller, Dabers (90. +3 Ehrenstein), Habl, Wegner.

Aufrufe: 08.2.2016, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor