2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
René Dabers
René Dabers

Später Tiefschlag für den FCH

Hennef verliert das Kellerduell in Hahn

Verlinkte Inhalte

VfL Alfter – Siegburg 04 1:1 (1:0)

Siegburg drohte bereits das fünfte punkt- und torlose Spiel in Folge, da fasste sich Julian Fälber ein Herz und jagte den Ball nach einer Ecke per Volleyschuss in die Maschen – 1:1. Wenige Sekunden später war Schluss und die Mittelrheinliga-Fußballer des SSV 04 durften in Alfter ihr erstes Erfolgserlebnis 2017 feiern. Für SSV-Trainer Kinan Moukhmalji war das Ergebnis zweitrangig: „Die Jungs haben die Reaktion gezeigt, die ich mir schon lange erhofft hatte. Sie sind um ihr Leben gerannt.“

Dabei hätten die 04er ihre Durststrecke bereits viel früher beenden können. Zunächst lenkte VfL-Keeper Kevin Kraus einen Schuss von Fälber an den Pfosten (10.), dann scheiterte Michael Hermanni per Kopf am Aluminium (20.). Kurz vor der Pause war es dann VfL-Kapitän Mehmet Dogan, der nach einem Foul von Aaron Wieland den fälligen Elfmeter verwandelte (37.). Der Torschütze hätte beinahe für die Vorentscheidung gesorgt, doch sein Freistoß klatschte an die Latte (70.). Nachdem Tobias Günther nach Querpass von Lucas Inger am leeren Tor vorbeigeschossen hatte, schlug Fälbers große Stunde. Damit versüßte er Christian Schnitzlers Startelf-Comeback nach 16-monatiger Verletzungspause



TV Herkenrath – Germania Windeck 1:0 (0:0)

Der Knackpunkt ereignete sich in der 69. Minute: Während Shinsuke Hori im Eins-gegen-Eins-Duell an Keeper Andreas Kath scheiterte, ließen sich die Gäste auf der Gegenseite von einem weiten Einwurf übertölpeln. Nutznießer war Norman Wermes, der den Ball volley im Netz versenkte. „Ein Traumtor“, so der Windecker Trainer Marcus Voike. Lob hatte er auch für die eigene Elf übrig. Man habe sich „teuer verkauft. Vor der Pause hat uns Patrick Brencic mit tollen Paraden im Spiel gehalten, dann wurden wir mutiger und hätten uns einen Punkt verdient gehabt.“



FC Inde Hahn – Hennef 05 2:1 (0:0)

Erneut hatte der Gegner den längeren Atem. Wie bereits in Herkenrath (1:2) und gegen Euskirchen (1:2) kassierte Hennef auch im Kellerduell bei Inde Hahn einen späten Tiefschlag. Diesmal hatte man sogar durch einen Abstauber von René Dabers vorne gelegen (67.). Peter Szczyrba (83.) und Takato Fukuhara (89.) schlugen jedoch zurück – und ließen den Klassenerhalt für den FCH in weite Ferne rücken. „Bei einem Zehn-Punkte-Rückstand lohnt sich der Blick auf die Tabelle vorerst nicht mehr“, so Gästetrainer Sascha Glatzel.

Aufrufe: 02.4.2017, 21:55 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / timAutor