2024-04-25T10:27:22.981Z

Turnier

Hennefer Ü50 wird Vizemeister

Platz drei für Ü 32 bei FVM-Titelkämpfen

Recht erfolgreich verliefen die Endturniere um die Mittelrheinmeisterschaft der Ü 32- und Ü 50-Fußballer im Niederkasseler Sportpark Süd für die „Oldies“ des FC Hennef 05, wenngleich es zu einem Titelgewinn nicht reichte. Doch die Ü 50 kehrte mit einem zweiten Platz im Gepäck zurück, die Ü 32 landete auf Rang drei.

Den Ü 50-Kickern der Rot-Weißen gelang sogar das Kunststück, den mit einigen ehemaligen Profis angetretenen haushohen Favoriten Bayer 04 Leverkusen aus dem Turnier zu werfen. In der Vorschlussrunde gelang dem FCH durch Treffer von Helmut True (2) und Ulli Brandt (2) ein 4:2-Erfolg. Im Finale mussten sich die Hennefer dann jedoch der SG Langerwehe/Wenau mit 0:3 geschlagen geben, nachdem sie gegen eben diesen Gegner in der Vorrunde ein 1:1 erreicht hatten (Tor: Jürgen Thomas).

Die Ü 32 des FCH startete hervorragend ins Turnier und bezwang in der Auftaktpartie den Vorjahressieger und Titelverteidiger Eintracht Verlautenheide nach Toren von Dirk Imbach-Ratz, Essi Zamani, Jörg Theel und Christian Schneller mit 4:1. Einem 1:1 gegen GW Brauweiler (Tor: Zamani) folgten ein kampfloses 2:0 gegen SW Düren und 2:0 gegen den FC Hürth (Tore: Zamani, Daniel Wiemar), womit das Halbfinale erreicht war. Dann aber setzte es ein 1:3 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (Tor: Maik Szewczyk). Im Neunmeterschießen um Rang drei gegen GW Brauweiler trafen für Hennef schließlich Christian Schneller, Dirk Imbach-Ratz und Essi Zamani ins Schwarze. Den Titel holte der TuS Rheinland Dremmen.

Aufrufe: 028.6.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor