2024-04-15T13:50:30.002Z

Turnier

Hennefer Ü 40 wird FVM-Vizemeister

Neun­me­ter-Nie­der­la­ge im Fi­na­le ge­gen Bay­er

Nur die „Ol­dies“ des Bun­des­li­gis­ten Bay­er 04 Le­ver­ku­sen wa­ren ein we­nig zu stark und hat­ten am En­de auch das Glück auf ih­rer Sei­te. Doch mit der Mit­tel­rhein-Vi­ze­meis­ter­schaft durf­ten die Ü40-Fuß­bal­ler des FC Hen­nef 05 wahr­lich zu­frie­den sein. Im Fi­na­le hieß es ge­gen die mit ei­ni­gen Ex-Pro­fis an­ge­tre­te­nen Le­ver­ku­se­ner (un­ter an­de­rem wirk­ten Mar­cus Fein­bier, Thors­ten Judt und Cars­ten Baum­ann mit) 0:0. Den Straf­stoß­ent­scheid ge­wann Bay­er mit 8:7.

In den Grup­pen­spie­len des End­tur­niers in der Sport­schu­le Hen­nef hat­ten die Hen­ne­fer zu­nächst den Erz­ri­va­len SF Trois­dorf 05 durch ein Ei­gen­tor des SFT-Ak­teurs Frank Korb mit 1:0 be­zwun­gen. Ge­gen den SV Wacht­berg gab's nach Tref­fern von Christ­oph Rau­en, Frank Süs und Jür­gen Tho­mas ein 3:1, der FC Berg­heim 2000 muss­te sich gar mit 0:4 ge­schla­gen ge­ben (To­re: Rü­di­ger Bo­de­mann, Jür­gen Tho­mas, Es­si Za­ma­ni, Dirk Schle­busch), wäh­rend es ge­gen BW Emb­ken nur zu ei­nem 0:0 reich­te.

In der Vor­schluss­run­de setz­te sich der FCH mit 5:0 ge­gen den BC Ober­bruch durch. Für die Tref­fer zeich­ne­ten Frank Hut­ma­cher (2), Die­ter Faß­ben­der (2) und Mi­cha­el Theu­er ver­ant­wort­lich. Die Hen­ne­fer qua­li­fi­zier­ten sich da­mit für die west­deut­sche En­drun­de am 2. Sep­tem­ber in Duis­burg-We­dau.

Aufrufe: 017.7.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor