2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Matchwinner für den FC Hennef 05 beim wichtigen 1:0-Erfolg in Hürth war René Dabers (rechts). FOTO: WOLFGANG HENRY
Matchwinner für den FC Hennef 05 beim wichtigen 1:0-Erfolg in Hürth war René Dabers (rechts). FOTO: WOLFGANG HENRY

Hennef zieht an Inde Hahn vorbei

Glat­zel-Te­am fei­ert mit dem 1:0 in Hürth den fünf­ten Sieg in Fol­ge

Verlinkte Inhalte

Vor we­ni­gen Wo­chen trenn­ten den Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Hen­nef 05 vom er­sten Nicht-Ab­stei­ger FC In­de Hahn sa­ge und schrei­be elf Punk­te; der Klas­sen­er­halt war in wei­te Fer­ne ge­rückt. Mit ih­rem gest­ri­gen 1:0 (1:0)-Sieg beim FC Hürth und auf­grund der gleich­zei­ti­gen 2:7-Nie­der­la­ge der Hah­ner in Fries­dorf sind die Hen­ne­fer aber nun­mehr mit dem Kon­kur­ren­ten an Punk­ten gleich- und dank des bes­se­ren Tor­ver­hält­nis­ses so­gar an Hahn vor­beige­zo­gen.

FC Hürth - FC Hennef 05 0:1 (0:1)

Es wur­de die von Glat­zel er­war­te­te en­ge Be­geg­nung mit ver­teil­ten Spiel­an­tei­len und Tor­mög­lich­kei­ten. „Wirk­lich hoch­ka­rä­ti­ge Chan­cen ha­ben wir aber nur sehr we­ni­ge zu­ge­las­sen. Die Mann­schaft hat un­fass­bar gut ge­ar­bei­tet und sich da­durch am En­de auch die Punk­te ver­dient“, lob­te der FCH-Trai­ner sei­ne Elf. Den Tref­fer des Ta­ges er­ziel­te Re­né Da­bers, der nach ei­ner ab­ge­wehr­ten Flan­ke des flei­ßi­gen Sa­kae Io­ha­ra zur Stel­le war und mit ei­nem Schuss aus dem Rück­raum sei­nem Te­am kurz vor der Halb­zeit­pau­se drei emi­nent wich­ti­ge Punk­te si­cher­te (43.).

Der Er­folg hat­te al­ler­dings auch sei­ne Kehr­sei­ten: Mit Den­nis Eck, der sich be­reits vor der Be­geg­nung ver­letz­te, und Christ­opher Mai, der mit Ver­dacht auf ei­nen Bän­der­riss nach ei­ner Stun­de aus­ge­wech­selt wer­den muss­te, fal­len für die Be­geg­nung ge­gen den VfL Rhein­bach am kom­men­den Frei­tag zwei wei­te­re Ak­teu­re aus.

FC Hürth: Balbasi, Schmitz, Hein (77. Ohmert), Ziegler, Zinke, Krellmann, Kestha, Hebbeker (63. Yildiz), Fiegen, Fleischer, Friesdorf - Trainer: Heitmann

FC Hennef 05: Altmann, Habl, Ehrenstein, Jamann, Roder, Dabers, Jahn, Iohara (86. Klug), Mai (62. Kunzika), Viehweger, Montabell (72. Wegner) - Trainer: Glatzel

Schiedsrichter: Heinen (Wegberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Dabers (43.)

Aufrufe: 022.5.2017, 08:15 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor