2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

FC Hennef spielt gegen Düsseldorf

Fortuna macht im Sportzentrum Station

Verlinkte Inhalte

Im Vorjahr war es Fußball-Bundesligist 1. FC Köln, der zu einem Freundschaftsspiel gegen den FVM-Ligisten FC Hennef 05 ins Hennefer Sportzentrum kam; in diesem Jahr ist es Zweitligist Fortuna Düsseldorf, der den Hennefern einen Besuch abstattet. Am Donnerstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel gegen den Traditionsverein aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt an.

Die Fortuna hat zugesagt, mit dem kompletten Lizenzspielerkader zu erscheinen. Mit dem gebürtigen Siegburger und früheren Oberpleiser Jugendspieler Axel Bellinghausen steht in den Reihen der Elf von Trainer Friedhelm Funkel auch ein Aktiver, der seine ersten Gehversuche im Fußballkreis Sieg unternahm. Erst kürzlich verlängerte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen Vertrag. Die Düsseldorfer Profis kommen direkt aus einem Vorbereitungs-Trainingslager auf die neue Saison und legen auf dem Rückweg einen Stopp in Hennef ein.

Doch auch die Gastgeber werden nicht unvorbereitet in die Partie gehen: Coach Sascha Glatzel bittet seine Schützlinge bereits eine Woche zuvor zu den ersten Übungseinheiten. Anlässlich dieser Begegnung will der FCH auch seine Zugänge präsentieren sowie einige Akteure verabschieden.

Eintrittskarten für das Match sind erhältlich bei: EP Bolz, Marktplatz 36; Intersport Reuther, Frankfurter Straße 124a; Kreissparkasse, Frankfurter Straße 112; Schuwiedu, Frankfurter Straße 92.

Aufrufe: 014.6.2017, 09:40 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor