2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Kapitän Farid Bacevac traf für die Hennefer B-Jugend gegen Bergisch Gladbach zum 3:3. Foto: Pohl
Kapitän Farid Bacevac traf für die Hennefer B-Jugend gegen Bergisch Gladbach zum 3:3. Foto: Pohl

Eine Frage des Charakters

Morano hofft auf eine gute Leistung seiner Hennefer A-Junioren in Bonn

„Für Platz zwei oder drei können wir uns zwar nichts kaufen, aber es ist eine Frage des persönlichen Ehrgeizes, das Optimum aus einer Saison herausholen zu wollen”, gibt Timo Morano seinen A-Junioren-Fußballern des FC Hennef 05 für das Derby am Sonntag (12.30 Uhr) beim Bonner SC mit auf den Weg. Für den scheidenden Trainer ist es also eine Charakter-Frage, ob seine Mittelrheinliga-Spieler noch einmal alles geben, um in Bonn und eine Woche später zu Hause gegen Pesch insgesamt sechs Punkte zu holen, um so aus eigener Kraft den dritten Platz abzusichern.

Eine Frage des Charakters ist es sicherlich auch, wie sich der 1. FC Niederkassel im letzten Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck (Sa., 16 Uhr) von seinen treuen Zuschauern verabschiedet. Im Duell mit dem Vorletzten könnte für das Schlusslicht noch einmal etwas drin sein. Die letzten beiden Duelle gegen Fortuna Köln (0:9) und in Bergisch Gladbach (1:7) haben allerdings Auflösungstendenzen erkennen lassen — zumindest in der zweiten Halbzeit.

In der B-Junioren-Mittelrheinliga gibt es auch am vorletzten Spieltag keinen zeitgleichen Beginn aller sieben Partien, was dazu führt, dass die SF Troisdorf einen Kontaktmann zum 1. FC Köln schicken werden, denn der designierte Meister empfängt am Samstag (15 Uhr) den FC Pesch. SF-Trainer Andre Pieperiet erklärt: „Wenn die Pescher verlieren, können sie uns in der Tabelle nicht mehr überholen und wir hätten die Klasse gehalten.” Doch selbst wenn dieser (recht wahrscheinliche) Fall eintreten sollte, wollen die Aggerstädter im Duell um 18.45 Uhr beim Ligadritten Fortuna Köln Gas geben: „So oder so wollen wir unsere gute Rückrunde ordentlich zu Ende spielen.”

Mit einem 3:3 (3:1) war die Nachholbegegnung am Donnerstag zwischen dem SV Bergisch Gladbach und der U16 des FC Hennef 05 reich an Toren. Für die Siegstädter trafen Robin Bird (1:3, 34.), Tim-Luis Gierseifer (2:3, 55.) und Farid Bacevac (3:3, 62.). Mit dem Punktgewinn bleibt das Team von Max Lunga dem Bonner SC auf den Fersen. Im direkten Duell kann der FCH am Sonntag (11 Uhr) die Bundesstädter nun trotz des schlechteren Torverhältnisses überholen.

Aufrufe: 019.5.2017, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Olaf PohlAutor