2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

A-Junioren helfen aus

Wei­te­re Hi­obs­bot­schaf­ten beim FC Hen­nef

Verlinkte Inhalte

Auf elf Punk­te ist der Rück­stand des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Hen­nef auf ei­nen Nicht-Ab­stiegs­platz an­ge­wach­sen. Und die Aus­sich­ten, dass sich die Si­tua­ti­on am Sonn­tag im Spiel beim SV Ber­gisch Glad­bach ver­bes­sern könn­te, sind ge­ring.

SV Bergisch Gladbach 09 - FC Hennef 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Roland Jers (Unterbruch)

„Da denkt man sich, dass es ja nicht schlim­mer wer­den kann – und dann geht es doch schlim­mer“, bleibt Trai­ner Sa­scha Glat­zel in­zwi­schen nur noch Gal­gen­hu­mor. Die bei­na­he aus­sichts­lo­se La­ge in der Ab­stiegs­zo­ne al­lein wä­re viel­leicht noch kein Grund zum Ver­zwei­feln. Dass aber Wo­che für Wo­che neue – teils län­ger­fri­sti­ge – Aus­fäl­le zu be­kla­gen sind, macht den Co­ach mür­be.

Vor der Be­geg­nung in Ber­gisch Glad­bach (Sonn­tag, 15 Uhr, Ra­sen­platz Paff­rat­her Stra­ße) hat es die Hen­ne­fer noch ein­mal ganz bö­se er­wischt: Ne­ben den ge­sperr­ten Ma­ri­us Eh­ren­stein und Kuss Kun­zi­ka fal­len auch De­nis Weg­ner (Mus­kel­fa­ser­riss) und Ka­pi­tän Flo­ri­an Schöl­ler (Fuß­bruch) aus. Letz­te­re wahr­schein­lich bis zum Sai­so­nen­de. Zwar kom­men An­dy Habl und Ra­chid Bou­al­lal wie­der hin­zu, oh­ne Un­ter­stüt­zung aus der A-Ju­gend wird es aber wohl auch dies­mal nicht ge­hen.

Dass die Glad­ba­cher am ver­gan­ge­nen Sonn­tag in Ar­nolds­wei­ler ei­ne un­er­war­te­te 0:1-Schlap­pe hin­neh­men muss­ten, dürf­te die Auf­ga­be der Hen­ne­fer nicht ein­fa­chen ma­chen. Als Teil des punk­teg­lei­chen Spit­zen­tri­os wird der gast­ge­ben­de Auf­stiegs­aspi­rant al­les da­ran­set­zen, sich vor ei­ge­nem Pu­bli­kum kei­nen wei­te­ren Rück­schlag zu er­lau­ben.

Aufrufe: 021.4.2017, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor