2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FC Hellas trennt sich von Trainer Wolfgang Wandke

Antonis Flindris und Toni Kaya übernehmen vorerst

Der FC Hellas (Kreisliga B Staffel 2) hat sich von seinem Trainer Wolfgang Wandke getrennt. Dem waren monatelange Unstimmigkeiten zwischen Mannschaft und Trainerteam vorausgegangen, die letzte Woche zur Freistellung von Wandke und seinem Co-Trainer führten.

Der FC Hellas konnte am Wochenende mit 4.2 gegen Stern Marienfelde II gewinnen. Betreut wurde die Mannschaft dabei zum ersten Mal von Antonis Flindris und Toni Kaya.

Der Auslöser für die Trennung liegt dabei aber schon Wochen zurück. Zu dem Zeitpunkt gab es eine "Aussprache" zwischen Trainer und Mannschaft, da zum dem Zeitpunkt der Spaß im Training verloren gegangen sein soll und es in der Mannschaft Konflikte gab, die vom Trainerteam nicht ausgeräumt wurden. Zudem wurden Spieler bevorzugt und eingesetzt, die nach Meinung etlicher Mitspieler dies nicht durch Leistung rechtfertigten. Zwar raufte sich die Mannschaft intern nochmals zusammen und suchte auch ohne Einbeziehung des Trainers nach Lösungen. Als auch das nicht mehr half, sagte der Spielerrat letzte Woche das Training ab - ohne den Trainer zu informieren.

In Folge dessen wurde dann auch der Vorstand vom Spielerrat über die Umstände informiert, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Das Ergebnis war die Trennung von bisherigen Trainerteam um Wolfgang Wandke.

Antonis Flindris und Toni Kaya übernahmen daraufhin das Training in der letzten Woche und waren auch am letzten Spieltag für die Mannschaft verantwortlich. Ob das Interims-Duo beim Tabellenneunten bleibt, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Aufrufe: 022.12.2015, 10:58 Uhr
redAutor