2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Hechingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ Neuanfang in allen Bereichen

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Stefan Ermantraut, Trainer beim FC Hechingen. Er sprach mit uns über den Umbruch bei den Schwarz-Weißen und die Rückrunde in der Kreisliga A2 Zollern.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Der FC 07 Hechingen ist mit der Gesamtentwicklung nicht zufrieden und hat sich zu einem Neuanfang in allen Bereichen entschieden.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Stefan Ermantraut und Matthias Zahn wurden ab 1. Januar verpflichtet. Vom bisherigen Trainer Daniel Schlaier hat sich der Verein im November getrennt. Grund hierfür waren eine Stagnation im sportlichen Bereich und ein Wunsch des Vereins, sich komplett neu aufzustellen zu wollen. Der Verein dankt aber ausdrücklich Daniel Schaier für sein geleistetes Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Stefan Ermantraut und Matthias Zahn werden die sportliche Leitung im Aktivenbereich übernehmen, welches neben der Trainerfunktion auch die strategische Planung und Ausrichtung des Teams umfasst. Zudem werden sie in Zusammenarbeit mit Vorstand Axel Wiesner und weiteren Vorstandsmitgliedern an einer Neuausrichtung im Bereich Sponsoring arbeiten. Neben der Akquise von Werbepartnern ist auch eine Imagekampagne geplant.

Neu dazugekommen sind bisher Emrah und Ercan Karakus vom SV Hart. Wobei Ercan durch eine schwere Verletzung frühestens im Sommer eine Rolle spielen wird.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In allen Bereichen sieht das Trainerteam noch Steigerungspotenzial. Durch eine gute Vorbereitung ist man aber davon überzeugt, erste erkennbare Erfolge sehen zu können.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Niemand.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Keine Abschätzung möglich.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Stabilisierung der Leistung und ein sicherer Verbleib in der Kreisliga A.

Aufrufe: 024.1.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor