2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Offensiv-Talent Mike Owusu kommt zum F.C. Hansa Rostock. Foto Hertha BSC
Offensiv-Talent Mike Owusu kommt zum F.C. Hansa Rostock. Foto Hertha BSC

Offensiv-Talent Mike Owusu kommt zum F.C. Hansa Rostock

Verlinkte Inhalte

Nach der Verpflichtung von Abräumer Bryan Henning hat der F.C. Hansa mit Mike Owusu einen zweiten Spieler von Hertha BSC II verpflichtet. Der 22-Jährige hat in Rostock einen Vertrag bis Sommer 2018 mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.
Owusu, der in seiner Heimatstadt Berlin ab der U17 bei Hertha BSC ausgebildet wurde und bevorzugt als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld agiert, kam in den vergangenen drei Spielzeiten für die Bundesliga-Reserve in der Regionalliga Nordost zum Einsatz und trainierte zudem regelmäßig bei den Profis mit. In der zurückliegenden Saison 2016/2017 stand der dribbelstarke Deutsch-Ghanaer 22-mal für Hertha II auf dem Platz, erzielte fünf Tore selbst und bereitete drei weitere vor.

„Mit Mike erhalten wir ein großes Offensiv-Talent dazu, das unserem Angriffsspiel noch mehr Dynamik verleihen kann. Er ist dribbelstark, sehr athletisch und kann dank seiner Technik und Passgenauigkeit für besondere Momente auf dem Feld sorgen. Wenn Mike ins Eins-gegen-Eins geht, ist es für jeden Verteidiger schwer, ihn ohne Foulspiel zu stoppen“, so René Schneider, Vorstand Sport des F.C. Hansa Rostock.

Mike Owusu wird an diesem Donnerstag zur Profimannschaft der Kogge stoßen.
Aufrufe: 020.6.2017, 19:00 Uhr
Sascha NitscheAutor