2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Hansa II: Da muss jetzt etwas anderes kommen

Nach dem 1:7 bei Spitzenreiter Optik Rathenow ist für die Fußballer des FC Hansa II (8./29) in der Oberliga Nordost/Nord Rehabilitation angesagt, wenn sie morgen um 14 Uhr im Volksstadion den Malchower SV (12./24) empfangen.

Trainer Gerald Dorbritz: „In Rathenow haben wir eine ganz schwache Leistung abgegeben. Das war kaum zu erklären. Da muss nun etwas anderes kommen.“ Das Hinspiel ging 1:1 aus.

Für die A-Junioren des FC Hansa läuft es derzeit einfach nicht. Das 2:4 am vergangenen Wochenende gegen Tennis Borussia Berlin war die vierte Niederlage in Folge. In der Tabelle der Regionalliga Nordost belegen die Rostocker mit 30 Punkten und minus sechs Toren nur Rang sieben. Morgen ab 11 Uhr sind sie nun bei Aufsteiger SC Borea Dresden (10./16) gefordert, der sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt befindet. Im ersten Duell taten sich die Ostseestädter sehr schwer und kamen nicht über ein 1:1 hinaus. Coach Paul Kuring: „Wir vergeben momentan viel zu viele Chancen und sind zudem in der Verteidigung sehr anfällig. Beides müssen wir unbedingt abstellen, wenn wir endlich wieder Punkte einfahren wollen.“

Den B-Junioren des FC Hansa (12./18) gelang zuletzt in Unterzahl ein hochwichtiger 1:0-Erfolg beim Schlusslicht Niendorfer TSV. In der Bundesliga Nord/ Nordost stehen die Rostocker zwar weiterhin „unter dem Strich“, sprich auf einem Abstiegsplatz, doch nach dem fünften Saisonsieg sind sie, zumal mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand, weiter im Rennen um den Klassenerhalt. Bis zum aktuell geretteten 1. FC Union Berlin auf Rang elf sind es vier Punkte. Weiter geht es am Sonntag um 11 Uhr im Volksstadion gegen den VfL Wolfsburg (7./ 34), dem die Jung-Hanseaten im Hinspiel mit 0:7 unterlagen. Es fehlen nach roten Karten Marvin Runge (drei Partien gesperrt) und Kevin Ehlers (zwei) sowie der verletzte Robert Beinhorn, bei dem sich leider bestätigte, dass er zum dritten Mal einen Kreuzbandriss erlitten hat.Trainer Marco Vorbeck: „Wir müssen jetzt auch einmal gegen Teams punkten, die vor uns stehen.“

Aufrufe: 07.4.2017, 11:30 Uhr
arniAutor