2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Bereitete das 1:0 für die Hanseaten vor: Lucas Steinicke legte für seinen Team-Kollegen Jacob Krüger auf und brachte den FCH somit auf die Siegerstraße.  Georg Scharnweber
Bereitete das 1:0 für die Hanseaten vor: Lucas Steinicke legte für seinen Team-Kollegen Jacob Krüger auf und brachte den FCH somit auf die Siegerstraße. Georg Scharnweber

B-Junioren siegen mit 3:0

Hansas Nachwuchs setzt sich im Super Cup gegen Neustrelitz durch

Die B-Jugend des FC Hansa sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich in Neustrelitz gegen den frisch gebackenen Fußball-Landespokalsieger TSG Neustrelitz (3:1 gegen Neubrandenburg) im Super Cup mit 3:0 (1:0) durchgesetzt. Damit hat sich das Team von Trainer Marco Vorbeck für die erste Runde des NOFV-Pokals in der Saison 2017/18 qualifiziert.

Es war eine recht einseitige Partie zwischen der TSG und dem Bundesliga-Absteiger. Die Neustrelitzer beschränkten sich vor allem auf die Defensivarbeit. Nach 13 Minuten konnte Jacob Krüger den Bann brechen und traf nach Vorlage von Lucas Steinicke zum 1:0. Trotz guter Chancen reichte es zu keinem weiteren Treffer in der ersten Hälfte. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder Hansa – nach Vorarbeit von Marvin Runge konnte der eingewechselte Linus Beilke auf 2:0 erhöhen (50.). Die Entscheidung besorgte der eingewechselte Lukas Siewert nach einer feinen Kombination (66.). „Wie erwartet, hat sich Neustrelitz recht weit zurückgezogen – unser Manko war einmal mehr die Chancenverwertung. Wir hatten extrem viel Ballbesitz, haben daraus aber unter dem Strich zu wenig gemacht“, so Hansas-B-Trainer Marco Vorbeck.

FCH-B-Junioren: Säger – Wiese (73. Martin), Scharf, Petereit, Kroh – Krause, Krüger (41. Beilke), Böhm, Runge (60. Siewert) – Steinicke (66. Kyek), März.

Tore: 0:1 Jacob Krüger (13.), 0:2 Linus Beilke (50.), 0:3 Lukas Siewert (66.)

Aufrufe: 06.6.2017, 15:00 Uhr
arniAutor