FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 18.06.17 19:00 Uhr |Autor: mabo 83

Auch Maximilian Ahlschwede geht von Bord

Der nächste Stammspieler verlässt den Fußball-Drittligisten FC Hansa: Rechtsverteidiger und Vize-Kapitän Maximilian Ahlschwede hat den Rostockern mitgeteilt, dass er seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.



Etwas überraschend ist die Entscheidung, schien doch eigentlich alles klar zwischen dem Verteidiger und den Hanseaten – der Vertrag lag schon zur Unterschrift bereit. Doch zwei Tage vor dem Start in die Vorbereitung sagte der 27-Jährige dem Traditionsverein ab. „Mir ist dieser Schritt sehr schwer gefallen, da ich zweieinhalb sehr intensive Jahre bei Hansa hatte. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, für die Kogge zu spielen“, so Ahlschwede, der sich Zweitligaabsteiger Würzburger Kickers anschließt.Der Rechtsverteidiger wechselte im Januar 2015 vom SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee. Seitdem bestritt er 90 Pflichtspiele für Hansa, in der abgelaufenen Saison kam er 34-mal zum Einsatz und führte das Team zudem 13-mal als Kapitän aufs Feld. Der Rechtsverteidiger ist der insgesamt 16. Abgang bei den Hanseaten – und es könnten sogar noch weitere folgen. So sollen sowohl Tommy Grupe als auch Marcel Ziemer ebenfalls – wie der bereits verabschiedete Tobias Jänicke – eine Freigabe bekommen haben.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.06.2017 - 4.944

Frankfurt, Eisenhüttenstadt und Michendorf steigen nicht ab

Der NOFV gliedert den FCF per Beschluss in die Oberliga Nord ein. Auch Drebkau ist damit gerettet.

24.06.2017 - 1.450

Darum bleiben Frankfurt, Hütte, Michendorf und Drebkau drin

Der NOFV hat auf seiner Präsidiumssitzung lediglich auf einen Frankfurter Antrag reagiert.

22.06.2017 - 166

Das ganz besondere Abschiedsspiel

Löwenbergs Sebastian Naujoks beendet seine Laufbahn - mit dem Match gegen Hansa Rostock.

24.06.2017 - 142

Umfrage: Soll auf Netto-Spielzeit umgestellt werden?

Neue Idee der FIFA

24.06.2017 - 139

Highlight! Wildenroth empfängt SpVgg Unterhaching

Anonymer Sponsor lockt Drittliga-Profis an

24.06.2017 - 107

Talentierter Stürmer kommt von Hannover 96 zu RWE

Der nächste Neuzugang für Rot-Weiß Erfurt ist perfekt.