2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

FC Hansa II mit Sieg gegen den RFC

Auch in ihrem fünften Vorbereitungsspiel blieb die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock ungeschlagen – zuvor gab es ein 2:2 beim Förderkader und 1:1 gegen TSV Bützow, 1:1 gegen den SV Pastow und 5:1 gegen den Güstrower SC. Beim Verbandsligisten Rostocker FC erzielten die Hanseaten einen 4:3 (3:0)-Sieg.

Durch Treffer von Neuzugang Valentin Rode (16. , 38.) und Robert Grube (26.) hatte der FCH bereits eine 3:0-Pausenführung herausgeschossen. In der zweiten Hälfte kämpfte sich der gastgebende Verbandsligist immerhin noch auf 3:4 heran. Zwischenzeitlich hatte Robert Grube mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 für die Mannschaft von Trainer Gerald Dorbritz erhöht.

Gerald Dorbritz: „Das war ein Spiel mit viel Licht, aber auch viel Schatten. In der ersten Hälfte konnten wir eine klare und verdiente Führung herausschießen. In Halbzeit zwei wurde der Gegner dann mobiler und offensiver und wir bekamen umgehend Probleme. Drei Gegentreffer, von denen wir zwei regelrecht aufgelegt haben – das ist einfach zu viel. Da haben wir ziemlich gewackelt hinten und das darf uns nicht passieren.“

Personell gibt es beim FCH II noch die eine oder andere Frage zu klären, daran arbeitet man aber mit Hochdruck.Für den FCH geht es nun bereits heute ab 19 Uhr mit einem Freundschaftsspiel beim SV Blau Weiß 50 Baabe (Landesklasse Staffel III) weiter. Am 7. August steht das erste Punktspiel in der neuen Serie der NOFV-Oberliga Nord an – auswärts gegen den SV Altlüdersdorf.

Aufrufe: 028.7.2016, 22:57 Uhr
arniAutor