2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Maik Lukowicz konnte sich gestern beim 5:2 gegen Frankfurt über gleich drei Tore  für den FC Hansa II freuen. Foto: Archiv
Maik Lukowicz konnte sich gestern beim 5:2 gegen Frankfurt über gleich drei Tore für den FC Hansa II freuen. Foto: Archiv

FC Hansa II mit schwerer Geburt

Lukowicz dreifacher Torschütze beim 5:2 gegen den 1. FC Frankfurt/Oder

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des FC Hansa feierte Sonntagnachmittag im heimischen Volksstadion Saisonsieg Nummer 18 in der NOFV-Oberliga Nord. Allerdings fiel den Rostockern ihr 5:2-Erfolg über den Vorletzten 1. FC Frankfurt schwerer als erwartet. Mit 58 Punkten liegen die Ostseestädter weiterhin auf Platz zwei. Tabellenführer Fürstenwalde (60) kam zu einem 2:0 gegen Altlüdersdorf, der Dritte Zehlendorf ließ beim 0:3 in Malchow erneut Federn.

Die Partie gegen die Frankfurter begann aufgrund der Verspätung des Schiedsrichtergespanns mit einer halbstündigen Verspätung. Den besseren Start in die Partie erwischte der Außenseiter: Nach sechs Minuten lag der FCH II mit 0:1 zurück. Für den 1:1-Pausenstand sorgte Maik Lukowicz (17.).

Nach gut einer Stunde zogen die Oderstädter erneut in Front, doch mit Willen und Moral drehten die jungen Rostocker das Spiel mit vier Treffern innerhalb von nur neun Minuten. Zunächst glich Maik Lukowicz abermals aus (77.). Dann erzielte der eingewechselte Panajiotis Haritos die erstmalige Führung (79.). Noch einmal Lukowicz (83.) mit seinem sechsten Saisontor für die ,,Zweite" des FC Hansa und zum Schluss Robert Grube (86.) sorgten für den am Ende noch klaren Sieg. Trainer Roland Kroos: ,,Das war eine schwere Geburt. Wir haben bei den Gegentoren schlecht verteidigt. Als die Frankfurter in der zweiten Hälfte erneut in Führung gingen, haben sie natürlich erst recht mit Mann und Maus verteidigt. Da ist uns lange Zeit nicht wirklich etwas eingefallen. Als wir dann nach und nach mehr aufmachen mussten, hätte dies auch nach hinten losgehen können. Aber wir haben es letztlich doch noch gedreht. Aufgrund der Vielzahl der Chancen ein verdienter Sieg, wenn auch vielleicht etwas zu hoch."

FC Hansa II: Schröder - Teßmann (65. Haritos), März (85. Borchert), Sabas, Willms, Baumgarten, Tille, Grube, Kretschmer, Perstaller, Lukowicz.

Tore: 0:1 Mbuku (6.), 1:1 Maik Lukowicz (17.), 1:2 Mbuku (62.), 2:2 Lukowicz (77.), 3:2 Panajiotis Haritos (79.), 4:2 Lukowicz (83.), 5:2 Robert Grube (86.)

Aufrufe: 08.5.2016, 23:00 Uhr
Arne TaronAutor