2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Flügelflitzer Erik Köhler.F: Scholz
Flügelflitzer Erik Köhler.F: Scholz

Hagen stibitzt dem BSV zwei "Top-Jungs"

Youngsters kommen vom Blumenthaler SV / Beide haben Chancen auf einen Stammplatz

So geht Aufrüstung - der FC Hagen/Uthlede kann die nächsten beiden Zugänge für die neue Saison vermelden. Es sind Lars Janssen und Erik Köhler. Beide kommen vom Blumenthaler SV und sind noch keine 20. "Das sind zwei Top-Jungs", sagt Co-Trainer Tjark Seidenberg.

Der 18-jährige Lars Janssen ist gelernter Innenverteidiger und hat es in der laufenden Saison schon auf 18 Einsätze beim Bremenliga-Zweiten aus Blumenthal gebracht. Erik Köhler, ein offensiver Flügelflitzer, spielt beim BSV für die U19 und hat in der Regionalliga Nord bereits sieben Treffer gelandet.

Kurios an Hagens neuem "Doppelpack": Janssen und Köhler sind privat dicke Kumpels, was sie beim FC aber nicht wussten. "Wir hatten beide unabhängig voneinander beobachtet", berichtet Seidenberg. Umso größer war dann die Überraschung.

Beim FC gelten Janssen und Köhler, die aus der Region stammen und beim Probetraining einen guten Eindruck hinterließen, als Perspektivspieler. Aber nicht nur das: Beide haben trotz ihres jungen Alters auch direkt die Chance auf einen Platz in der Stammelf, betont Hagens Co-Trainer Seidenberg. "Wir wollen den Konkurrenzkampf bei uns erhöhen, und das wird mit beiden gut funktionieren."

Mit Janssen und Köhler hat der aktuelle Landesliga-Vierte für die neue Saison die Neuzugänge vier und fünf im Sack. Bereits fix sind zudem die Wechsel von Martin Roes (SG Stinstedt), Tim Grundmann (ESC Geestemünde) und Pascal Kranz (ASV Ihlpohl).

In Sachen Neuverpflichtungen muss es das aber noch nicht gewesen sein bei den Hagenern. "Wir sind noch aktiv, es könnte auch noch was kommen", betont Seidenberg.

Aufrufe: 028.4.2017, 17:00 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor