2024-04-16T09:15:35.043Z

FuPa.tv
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh verliert Benefiz-Kick gegen Preußen Münster 0:5

Große Enttäuschung: Nur rund 1.500 Euro wurden eingenommen

Verlinkte Inhalte

Der FC Gütersloh verliert das Benefizspiel gegen Preußen Münster klar mit 0:5. Im ersten Durchgang konnte der Oberligist noch gut mithalten und lag nur 0:1 zurück, bevor Münster in der zweiten Hälfte weitere vier Tore erzielte. Insgesamt sahen die 222 Zuschauer unter schweren Platzbedingungen ein passables Testspiel, das immerhin mit fünf Treffern zu unterhalten wusste. Kurios: Der FC Gütersloh wechselte gefühlt alle Spieler ein, sodass es fast so wirkte, als dürfe sich jeder noch einmal auf einer großen Bühne präsentieren...

Aufgrund der Witterungsbedingungen war der Platz im Heidewaldstadion eigentlich kaum bespielbar. Das Spielgerät holperte selbst bei kürzesten Pässen so sehr, dass beide Teams sich primär auf lange Bälle konzentrierten. Dennoch zeigten der FCG und Preußen Münster in Halbzeit eins ein engagiertes Spiel. Gleich die erste Chance nutzen die Gäste: Lennart Stoll brachte den Drittligisten in Führung (3.).

Bis zu Halbzeit wehrte sich der FC Gütersloh mit allen – wenn auch fußballerisch bescheidenen – Mitteln und konnte einen höheren Rückstand vermeiden. Nach der Pause präsentierten sich zwei komplett neue Mannschaft. Fatmir Vata und Benno Möhlmann wechselten komplett durch, Gütersloh ließ sogar drei verschiedene Torhüter ran. Durch die vielen Umstellungen war ein Rhythmus natürlich nicht mehr möglich. Besonders nicht für den Gastgeber.

Bei Preußen Münster sorgten die eingewechselten Spieler für viel Betrieb. Der Drittligist ließ im zweiten Durchgang die Muskeln spielen. Martin Kobylanski (62.), zweimal Mirkan Aydin (71. Elfmeter und 73.) sowie Lion Schweers fünf Minuten vor Schluss schraubten das Endergebnis standesgemäß auf 0:5. Der FCG hatte in der Schlussphase des Spiels sportlich nichts mehr zu melden.

Und auch ansonsten bleibt von dem Benefizspiel nicht viel übrig. Nach Abzug von Reisekosten und Schiedsrichterspesen, flossen kaum mehr als 1.500 Euro in die Kasse des FCG. „Wir hatten auf viel gehofft, aber nur wenige sind gekommen“, zeigte sich Fatmir Vata gegenüber FuPa Ostwestfalen nach dem Spiel enttäuscht. Wie es mit dem FCG nun weitergeht, oder ob es überhaupt weitergeht, soll nach Möglichkeit bei einem Informationsabend am Donnerstag, 16. Februar, ab 19 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Gütersloh festgelegt werden. Unter der Moderation von Hermann Korfmacher sollen alle Meinungen von Mitgliedern und Interessierten sowie Kritikern zu Wort kommen.

Liveticker: Uwe Langner
Zuschauer: 222
Schiedsrichter: Tobias Severins (Rheda-Wiedenbrück).

Tore: 0:1 Stoll, Lennart (3.) 0:2 Kobylanski, Martin (62.) 0:3 Aydin, Mirkan (71.) 0:4 Aydin, Mirkan (73.) 0:5 Schweers, Lion (85.)


Aufrufe: 08.2.2017, 21:45 Uhr
FuPaAutor