2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
FC Gütersloh: Sie sind am Dienstag nur Zuschauer im Heidewald. F: Martinschledde
FC Gütersloh: Sie sind am Dienstag nur Zuschauer im Heidewald. F: Martinschledde

FC Gütersloh treibt Kaderplanung voran

Dienstag sind Arminia Bielefeld und Aston Villa zu Gast, Ende August kommt Schalke 04. Mit dem Freundschaftspielen soll Geld in die leeren kassen kommen

Verlinkte Inhalte

Mit der Organisation von Freundschaftsspielen versucht der FC Gütersloh nach der im Juni abgewendeten Insolvenz seine Sanierung voranzutreiben. „Etwas übrig bleiben“, so Vorstand Helmut Delker, soll für den Fußball-Oberligisten natürlich auch am morgigen Dienstag beim Testspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem englischen Zweitligisten Aston Villa. Anstoß im Heidewald ist um 19 Uhr.

Eine große Einnahme fest eingeplant hat die Vereinsführung für das Freundschaftsspiel der eigenen Oberligamannschaft gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 am Donnerstag, 31. August. „Der Kartenvorverkauf soll Anfang August beginnen“, kündigt Delker an.

Vorangegangen ist es mit der Kaderplanung. Leo Hitsamatsu und Denis Kina haben Verträge unterschrieben. Für den Torwart aus Japan liegt indes noch keine Spieleberechtigung vor. „Die Unterlagen befinden sich bei der Fifa“, teilte Co-Trainer Marc Hunt mit. Nicht für eine Verpflichtung in Frage kam dagegen Ismail Inanc. Dafür gibt es mit Kacper Rak einen neuen Traininggast. „Er könnte die gesuchte Alternative zu Lars Schröder im Sturm sein“, bescheinigte Hunt dem 22 Jahre alten Polen nach seinem Einsatz bei der 1:2-Testspielniederlage in Mastholte am Sonntag eine gute Perspektive.

„Anschauen“ wollen sich Hunt und Fatmir Vata, der am Wochenende aus dem Urlaub zurückerwartet wird, aber auch noch Pascal Hannibal (SG Brakelsiek/TuS Wöbbel). „Der weiß zumindest wo das Tor steht“, kommentierte Hunt trocken die 54 Treffer des Stürmers in der B-Liga Höxter.

Aufrufe: 024.7.2017, 17:30 Uhr
KrammeAutor