2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

B-Jugend des FC Gütersloh wehrt sich in Unterzahl famos

Abstiegsrelegation: Jetzt wartet am Mittwoch ein echtes Endspiel gegen den VfB Fichte

Die B-Junioren des FC Gütersloh haben mit zehn Mann den Sieg förmlich erzwungen. Das Team spielte 44 Minuten in Unterzahl, zeigte in der Abstiegsrelegation wieder großartigen Kampfgeist und belohnte sich am Ende mit einem 2:0-(0:0)-Auswärtssieg beim SC Weitmar. „Das war eine sensationelle Leistung“, schwärmte Trainer Michael Kohlmeyer von seinen Jungs. Damit hat sich der FCG ein echtes Abstiegsendspiel verdient. Am Mittwoch um 18.30 Uhr (Sportzentrum Süd) steigt der „Showdown“ gegen VfB Fichte Bielefeld. Wer gewinnt, bleibt in der Bezirksliga! Und für dieses Abstiegsendspiel hat diese toll kämpfende Gütersloher Mannschaft jede Unterstützung verdient.

Für den FCG war das zweite Relegationsspiel eine mehr als knifflige Aufgabe. Mit Tim Kuntze (verletzt) und Niklas Benczedi (Klassenfahrt) fehlten zwei ganz wichtige Spieler. „Marc Lamkemeyer hat die richtige Taktik gewählt angesichts unserer Personalnot. Wir haben mit zwei Viererketten gespielt und der Plan, das Mittelfeld kompakt zu machen, ging auf“, berichtete Kohlmeyer. In einer ausgeglichen ersten Hälfte besaß der FCG die besseren Chancen. Das Spiel nahm eigentlich eine gute Richtung, doch vier Minuten vor der Pause gab es einen herben Dämpfer für die Gütersloher.

Tolga Mercimek beleidigte seinen Gegenspieler und holte sich dafür die rote Karte ab. Damit spielten die Gäste nur noch zu zehnt. Doch die Abstiegsfighter aus Gütersloh bewiesen wieder einmal unglaublichen Kampfgeist. „Was die Mannschaft in Unterzahl geleistet hat, war unfassbar. Sie haben nicht nur keine Chancen zugelassen, sondern waren auch vorne gefährlicher als der Gegner“, lobte Kohlmeyer. Julian Martin brachte den dezimierten FCG in der 64. Minute auf die Siegerstraße, ehe Gabriel-Alexandru Damian in der 73. Minute alles klar machte.

Aufrufe: 026.6.2017, 11:26 Uhr
FuPaAutor