2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neuer Verantwortlicher beim Kreisligisten Grün-Weiß Ichenhausen: Robert Zimmermann.  F.: Ernst Mayer
Neuer Verantwortlicher beim Kreisligisten Grün-Weiß Ichenhausen: Robert Zimmermann. F.: Ernst Mayer

Grün-Weiß wechselt den Trainer aus

Kreisligist Ichenhausen ersetzt Siegfried Erben bereits jetzt durch Robert Zimmermann

Schon einige Monate früher als ursprünglich geplant, übernimmt Robert Zimmermann das Trainer-Amt beim Kreisligisten FC Grün-Weiß Ichenhausen. Geplant war, dass Zimmermann im Sommer die Nachfolge von Siegfried Erben antritt. Doch nach der jüngsten Negativserie der Ichenhauser sahen sich die Verantwortlichen animiert, schon jetzt einen Trainerwechsel zu vollziehen.

Nach der 1:4-Niederlage beim TSV Burgau am vergangenen Sonntag trennte sich Abteilungsleiter Benjamin Ungar von Siegfried Erben. „Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Die Einstellung der Spieler, sich für Mannschaft und Verein richtig reinzuhängen, hat gefehlt“, argumentiert der Spartenchef. Ungar bedankte sich beim scheidenden Coach für sein Engagement. Erben war in der Winterpause der vergangenen Saison nach Ichenhausen gekommen.

Den neuen Trainer kennt der Abteilungsleiter aus seiner aktiven Zeit beim SV Scheppach. Seine Einschätzung: „Wir sind mit Robert Zimmermann zwei Mal in Serie aufgestiegen, er hat dort ein echtes Team geformt.“ Ungar glaubt, dass Zimmermann schon jetzt der richtige Mann für den Job beim abstiegsbedrohten Kreisligisten ist.

Erstes Ziel für den neuen Verantwortlichen an der Linie ist der Klassenerhalt. „Ich habe alle vier Spiele in der Rückrunde gesehen und weiß, wo ich ansetzen muss“, sagt Zimmermann. Wichtig sei es in der derzeitigen Situation, Ruhe in die Mannschaft zu bringen. „Es wird natürlich schwer, die Mannschaft hat es aber auf jeden Fall drauf. Wir spielen noch beinahe gegen alle direkten Konkurrenten, wir haben es also selber in der Hand“, blickt Zimmermann optimistisch in die Zukunft der Grün-Weißen.
Aufrufe: 012.4.2017, 07:38 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor