2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
In Bedrängnis: Merzenich (in Schwarz) ist gegen Wenau II ein wenig unter Zugzwang. Foto: Archiv
In Bedrängnis: Merzenich (in Schwarz) ist gegen Wenau II ein wenig unter Zugzwang. Foto: Archiv
Sparkasse

Merzenichs Vorsatz: gegen Wenau II die Woche retten

Und Barmen hat heute gegen den Spitzenreiter Winden eigentlich nichts zu verlieren: Die Begegnungen der Fußball-Kreisliga A .

Verlinkte Inhalte

SC Salingia Barmen - VfVuJ Winden (Sa 16:00)
Wenn Salingia Barmen heute (16 Uhr) auf Spitzenreiter VfV Winden trifft, ist das eigentlich eine klare Sache: Die Gäste sind haushoher Favorit, Barmen steckt in der Krise. Aber auch Favoriten können straucheln. „Wir haben doch nichts zu verlieren“, sagt Barmens Trainer Gerd Worms, der seine Jungs nicht zu motivieren braucht. „Dafür sorgt schon der Status der Gäste“, sagt Worms. Windens erster Vorsitzender Ottmar Boltersdorf warnt derweil davor, den Gastgeber zu unterschätzen.

Schiedsrichter: Tobias Litt (GW Welldorf)

SG Voreifel - SG Türkischer SV Düren (So 15:00)
Für Guido Hau, Trainer der SG Voreifel, war die Hinrundenpartie beim Türkischen SV Düren „die schlechteste der bisherigen Saison.“ Man verlor mit 0:2. Jetzt möchte der SG seinen Fans beweisen, dass man viel besser spielen kann. Was nötig ist, denn aus den beiden vergangenen Heimspielen holte man nur einen einzigen Punkt. TSV-Geschäftsführer Zeki Polat sagt allerdings: „Einen Punkt wollen wir schon mitnehmen.“ Übrigens: Der Verein hat mit Trainer Gökhan Demirci gerade bis 2019 verlängert.

Schiedsrichter: Mario Hontheim (Düren-N.)

TuS Schmidt - FC Rurdorf (So 15:00)
Dem morgigen Spiel gegen den FC Rurdorf blickt Georg Bauer, Trainer von TuS Schmidt, entspannt entgegen. Ein Zähler soll herausspringen, im Kampf gegen den Abstieg könnte der noch wichtig sein. Für Rurdorfs Trainer Werner Schönen sollen nach dem Abpfiff in der Eifel drei Punkte stehen. „Den 6:0-Sieg gegen Barmen hängen wir nicht zu hoch, die kommenden 90 Minuten werden ungleich unangenehmer“, sagt der Gästecoach.

Schiedsrichter: Wolfgang Plum (SG Rurtal)

FC Viktoria Birkesdorf - SV Kelz (So 15:00)
Nach der Schlappe unter der Woche fordert Birkesdorfs Trainer Daniel Ecker nun einen Heimsieg gegen den SV Kelz, mit gleichem Ziel geht Hambach in die Begegnung mit dem FC Düren 77, der die Serie von fünf Siegen in Folge fortsetzen möchte.



Schiedsrichter: Geert Desmedt (DJK Dorff)
Schiedsrichter: Andreas Rüdell (Weiden 14/75)

SG Vossenack/Hürtgen - Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 e.V. II (So 15:00)
„Wir erarbeiten uns Chancen, sind dann aber nicht konsequent genug im Abschluss“, sagt Willy Kirschbaum, Trainer der SGGFC Düren 99 II. Dies soll sich nun bei der SG Vossenack/Hürtgen ändern. Die, und daran lässt Trainer Nils Degenhardt keinen Zweifel, wiederum einmal einen Dreier will.

Schiedsrichter: Holger Thernes (Wißkirchen)

SC Jülich - SG Germania Burgwart (So 15:00)
Dass man die bisher gute Rückrunde mit einem Heimsieg gegen Bergstein-Brandenberg fortsetzen möchte, dies betont Michael Hermanns, Trainer des SC Jülich. Wermutstropfen: Besim Hoti verletzte sich im Training so schwer, dass er Wochen ausfallen wird.

Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath)

SC Merzenich - Jugendsport Wenau II (So 15:00)
Für Merzenichs Coach Presley Lubasa ist die englische Woche nur dann einigermaßen gerettet, wenn nun morgen gegen Wenau II ein Sieg gelingt. Spielfrei ist der SC Ederen.

Schiedsrichter: Daniel Schieffer (Jüngersdorf)
Aufrufe: 01.4.2017, 10:55 Uhr
sf | AZ/ANAutor