2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bongartz
F: Bongartz
Sparkasse

Burgwart und Barmen sind direkte Abstiegskandidaten

Salingia verliert mit 0:2 das Heimspiel gegen Vossenack/Hürtgen, die Germania holt nur ein 1:1 beim FC Düren 77.

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

SC Salingia Barmen - SG Vossenack/Hürtgen 0:2

Obwohl die Gäste ab der 81. Spielminute in zweifacher Unterzahl spielten – in der 81. Minute wurde Marco Kurth vom Platz gestellt, in der 84. Minute sah Maik Ropertz nach seiner Auswechslung auf der Ersatzbank sitzend Gelb-Rot – war der Sieg in Ordnung. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer weder hüben noch drüben großartige Torchancen, beide Seiten lieferten sich im Mittelfeld einen optischen Schlagabtausch, der erst nach dem Seitenwechsel zugunsten der SG ausfiel. Denn in der 54. Minute markierte Marc Wildrath die überfällige Gästeführung, die Barmen trotz einiger guter Möglichkeiten durch Sven Weber nicht egalisieren konnte.

Im Gegenteil, in der 85. Minute feierte Kay Clasen das 2:0, das auch noch am Ende Bestand hatte, den Gästen drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt einbrachte.

Schiedsrichter: Björn Olbrich (BW Kerpen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marc Wildrath (54.), 0:2 Kay Clasen (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Kurth (81./SG Vossenack/Hürtgen), Gelb-Rot gegen Mike Robertz (88./SG Vossenack/Hürtgen)


FC Rurdorf - SG Türkischer SV Düren 0:3

Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen, obschon der FC zwei gute Möglichkeiten hatte, die Führung zu erzielen. Doch die war den Gästen vorbehalten. Nach einem Pass von Karabulut versenkte Sezer Yalli das Leder zum 1:0 (57.). Der TSV blieb nun „dran“, nach einem Eckball platzierte Tugay Sahin den Ball genau in den Winkel. Auch wenn er danach einen Foulelfmeter versiebte, schob er in der 85. Minute den Ball in die Füße von Yalli, der dann zum 3:0-Endstand traf.

Schiedsrichter: Sebastian Ahrendt (Hberg-Lieck) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sezer Yalli (56.), 0:2 Tugay Sahin (67.), 0:3 Sezer Yalli (84.)


Hambacher Spielverein - TuS Schmidt 2:0

Vom Anpfiff weg waren die Gastgeber spielbestimmend, der TuS setzte wenige Spielakzente, wurde allerdings immer dann gefährlich, wenn man mit langen Bällen operierte. Doch darauf hatte sich der HSV eingestellt, ließ nichts anbrennen. Nach der Pause drängte die Platzelf mit Macht auf die Führung – Toren in der 8. und 15. Minute hatte der Schiri die Anerkennung verweigert – die dann endlich in der 80. Minute durch einen Handelfmeter, verwandelt von Fabio Strüver, fiel. In der Nachspielzeit (90.+5) markierte Sebastian Görres den 2:0-Endstand.

Schiedsrichter: Marcus Möschter (SV Kelz) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabio Strüver (80. Handelfmeter), 2:0 Sebastian Görres (90.)


Sport-Club Ederen - SG Voreifel 1:3

Am Sieg der Gäste gab es absolut keinen Zweifel. In der 33. Minute markierte Max Wolff das verdiente 1:0. Ein Pausenstand, der ohne weiteres hätte höher ausfallen können. Doch dies holte die SG dann in der 54. und 73. Minute durch Valdon Halimi nach. Den Ehrentreffer für den Absteiger aus Ederen schoss Simon Rothkranz in der 85. Minute.

Schiedsrichter: Peter Kieven (SV Ellen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Max Wolff (33.), 0:2 Valdon Halimi (54.), 0:3 Valdon Halimi (73.), 1:3 Simon Rothkranz (83.)


FC Viktoria Birkesdorf - SC Merzenich 1:3

Am Ende gingen die Merzenicher als verdienter Sieger vom Platz. Dabei lagen sie ab der 25. Minute mit 0:1 zurück, da Angelo Minervino getroffen hatte. Damit ging man auch in die zweite Halbzeit, die dann aber vom SC gestaltet wurde. Den Anfang machte Andreas Aumann, denn er verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1 (72.). Danach war es Paolo Lubasa, der in der 83. Minute zum 1:2 traf. Eine Führung, welche die Gäste nicht mehr hergaben. Im Gegenteil, in der Nachspielzeit (90.+3) sicherte Fabrice Macana den verdienten 3:1-Gästesieg.

Schiedsrichter: Marco Weber (Germ. Freund) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Angelo Minervino (25.), 1:1 Andreas Aumann (72. Foulelfmeter), 1:2 Paulo Lubasa (83.), 1:3 Fabrice Macana (90.)


SV Kelz - SC Jülich 2:4

Es war ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Die erste gehörte eindeutig dem SV, der in der 15. Minute durch Bernards Elfmeter mit 1:0 in Führung ging.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel dann der zweite Treffer durch Patrick Marko (48.). Erst jetzt wurde der Gast „wach“, machte Druck, der in der 70. Minute durch Sergio Ascione zum 1:2 führte. Als Alfred Gase in der 75. Minute bei einem Alleingang von den Beinen geholt wurde, verwandelte er den Elfmeter zum 2:2 (75.). Das gleiche Missgeschick passierte dann in der 80. Minute Ascione. Wieder verwandelte Gase den Elfmeter zum 2:3. Und mit dem 4:2, durch Ascione (85.) war die Partie gelaufen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: -


FC Düren 77 - SG Germania Burgwart 1:1

Dieser Punktgewinn war zwar für die Germania verdient. Aber im Kampf gegen den Abstieg dürfte er zu wenig gewesen sein. Nachdem Marcel Krebs in der 28. Minute zum 1:0 getroffen hatte, schaffte exakt zehn Minuten später Tobias Hürtgen das 1:1. Damit gaben sich beide Seiten in einem Spiel ohne Höhepunkte zufrieden. In der 80. sah ein Dürener Rot, in der 83. Minute wurde ein Gästespieler mit der Matchstrafe vom Platz gestellt.

Schiedsrichter: Rolf Merten (Birkesdorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Marcel Krebs (28.), 1:1 Tobias Hürtgen (38.)
Platzverweise: Rot gegen Klesti Cane (80./FC Düren 77/Beleidigung)


VfVuJ Winden - Jugendsport Wenau II 1:1

Die Jugendsportler nahmen einen verdienten Punkt mit auf die Heimreise. Sie hielten gegen den Meister die gesamten 90 Minuten offen, gingen dann auch in der 78. Minute durch Max Müller mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. Doch mit einer Niederlage wollte der Meister sein vorletztes Heimspiel nicht beenden, setzte deshalb alles auf eine Karte, um dann mit dem letzten Angriff das 1:1 zu erzielen. Torschütze war Bennedict Pennartz (90.).

Schiedsrichter: Tim Reisen (Hehlrath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Max Müller (78. Foulelfmeter), 1:1 Benedict Pennartz (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Nickolaus (78./VfVuJ Winden/Foulspiel)

Aufrufe: 022.5.2017, 20:30 Uhr
sf | AZ/ANAutor