FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 17.07.17 11:39 Uhr|Autor: FC Gerolfing185
F: Archiv FC Gerolfing

China, wir kommen! Gerolfinger Jugend forscht

Reise in die Partnerstadt
Die Vorbereitungen waren lang und nicht frei von Hürden, doch nun ist es geschafft ! Die U 17 des FC Gerolfing geht am kommenden Freitag auf China-Reise in die Ingolstädter Partnerstadt Foshan. 

Beim ersten Besuch der Fußballer aus Foshan im vergangenen Juni 2016 an die Donau hatten sich die Gerolfinger als ausgezeichnete Gastgeber erwiesen und mit den jungen Chinesen schnell Freundschaften geschlossen. Schon damals kündigten die offiziellen Delegationsmitglieder aus Foshan an, die Gerolfinger nach Foshan einzuladen um die internationale Freundschaft weiter zu vertiefen. Dank der großzügigen Unterstützung aus dem Hörgeräte Langer Jugendförderkonzept konnte nun das Vorhaben in Angriff genommen werden und die nicht unerheblichen Kosten abgedeckt und sicher gestellt werden. Vom 21.Juli bis 28.Juli werden jetzt die jungen Fußballer ein umfangreiches Programm mit zwei offiziellen Spielen, vielen Empfängen und Führungen absolvieren und sicher ein echtes Highlight erleben, von dem sie noch lange erzählen werden. Delegationsleiter und Fußballabteilungsleiter Stefan Göppel freut sich riesig auf die tolle Reise : „ Es ist das erste Mal, dass eine Mannschaft aus Gerolfing nach China reisen darf, wir können es eigentlich immer noch nicht so recht glauben. Das wird ein absoluter Höhepunkt in unserer hervorragenden Jugendarbeit sein."
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
29.06.2017 - 48

U17 KK IN - Der 18. Spieltag

Alle Spiele des 18. Spieltags in der Übersicht

22.06.2017 - 21

U17 KK IN - Der 17. Spieltag

Alle Spiele des 17. Spieltags in der Übersicht

24.07.2017 - 18

Gerolfinger U17 macht China unsicher

Freundschaftsreise in die Partnerstadt