2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

Keine Punkte für die Kreis-Teams

In der Frauen-Bezirksliga verlieren der FC Germete/Wormeln, SV Kollerbeck und SSV Würgassen

Verlinkte Inhalte

In der Frauen-Bezirksliga haben die Kreisteams aus Kollerbeck, Würgassen und Germete am Wochenende keine Punkte. Sowohl die stark ersatzgeschwächten Kollerbeckerinnen als auch die mit nur zwölf Spielerinnen nach Geseke gereiste Elf vom FC Germete-Wormeln mussten die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Eine deutliche Niederlage gab es für den SSV Würgassen in Hövelriege.

TuS Wadersloh – SV Kollerbeck 6:0 (3:0)

Mit 0:6 ging der SV Kollerbeck bereits am Samstag beim direkten Tabellennachbarn TuS Wadersloh baden. Ohne die fehlenden Leistungsträgerinnen Karina Niemann und Marie Brisgies war für die Grün-Weißen in Wadersloh nichts zu holen. Die Gastgeberinnen aus dem Kreis Warendorf schlugen dabei jeweils in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeiten per Dreierpack zu. Im ersten Durchgang eröffnete Niehüser in der 36. Spielminute das Toreschießen. Zwei Zeigerumdrehungen später stellte Vienenkötter auf 2:0. Eine Minute vor der Pause besorgte Gehle auch noch das 3:0. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Lange passierte wenig, dann drehte Wortmann mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sechs Minuten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.

SV Geseke – FC Germete-Wormeln 2:1 (1:1)

Mit nur zwölf Spielerinnen in den Kreis Soest gereist hielten die Blau-Weißen sehr gut dagegen. „Ich kann den Mädels heute absolut keinen Vorwurf machen. Wir hatten zahlreiche Ausfälle und haben mit Akteurinnen aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt“, wollte Co-Trainer Ralf Arend seinen Schützlingen keinen Vorwurf machen. Geseke ging durch einen Treffer von Jana Wibberg in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff kam der FC dann zum Ausgleich. Ein Flankenversuch von Nicole Nitschke wurde länger und länger und senkte sich über SV-Keeperin Kolle hinweg ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Nach knapp einer Stunde erzielte Gesekes Lena Bartmeier die 2:1-Führung für den Gastgeber. „Wir haben dann alles investiert, um wieder zum Ausgleich zu kommen. Läuferisch waren wir deutlich überlegen. Leider ist es uns jedoch nicht gelungen zwingende Torchancen zu erarbeiten. Eigentlich war das heute ein typisches Unentschieden-Spiel“, war Arend dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung der FC-Damen.

SCJ Hövelriege – SSV Würgassen 7:2 (2:2)

Die Damen des SSV Würgassen mussten sich nach einer starken ersten Halbzeit nach 90 Minuten mit 2:7 in Hövelriege abfinden. Bereits in der ersten Minute ging der SCJ in Führung. Würgassen steckte nicht auf und drehte die Partie durch einen Doppelpack von Justine Große. Die Angreiferin traf in der siebten Minute zum 1:1 und erzielte eine Viertelstunde später auch noch das 2:1 für den SSV. Sechs Zeigerumdrehungen vor der Pause mussten die Rot-Weißen dann den Augleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang ging Hövelriege dann durch einen Strafstoß erneut in Führung (53.). Durch vier Treffer in den letzten zwölf Minuten schraubten die Hausherrinen das Ergebnis dann auf 7:2 in die Höhe und verschafften sich durch den Dreier weiter Luft im Abstiegskampf.

Aufrufe: 015.5.2017, 20:46 Uhr
ReinekeAutor