2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Viel Dampf im Kessel

Bittere 1:4-Niederlage für Teveren

Das ging nach hinten los. Fußball-Landesligist Germania Teveren bezog beim FC Niederau ein derbes 1:4. Co-Trainer Kevin van der Meer kochte nach der blutleeren Partie, die die Gäste angeboten hatten. „Wir haben heute kein Mittelfeld gehabt und auch in dieser Höhe völlig verdient verloren.“ Von ein paar Ausnahmen abgesehen, blamierte sich die Teverener Mannschaft, die zu keiner Zeit die richtige Einstellung zum Spiel zeigte. So lag man nach 38 Minuten durch Treffer von Becker (24.) und Qorraj (38.) zurück. Ein kleiner Hoffnungsfunken für die Germanen war das 1:2 (43.), das Alessio Pinna (erster Saisontreffer) gelang.

FC Düren-Niederau - FC Germania Teveren 4:1

Doch nach dem Seitenwechsel fielen die Männer von Spielertrainer Dave Roemgens wieder in alte Muster zurück. Die Folge waren die Niederauer Treffer drei und vier, für die neben Becker (66.) auch Schröteler in der 80. Minute verantwortlich zeichnete. „Leider habe ich schon beim Aufwärmen bemerkt, dass das heute nichts wird“, gab van der Meer seine Ahnungen preis. Die Abstiegssorgen werden wieder größer.

Unterdessen hält der Ärger über die schlechten Platzverhältnisse beim Nachholspiel gegen Alemannia Straß bei der sportlichen Führung der Germanen an. Erneut beschwerte sich Co-Trainer Kevin van der Meer über den holprigen Platz, auf dem man Donnerstagabend spielen musste. „Ich glaube, dass keine Gemeinde der Landesligaklubs einen Verein so links liegen lässt, wie das die Stadt Geilenkirchen tut. Zumindest hätte man den Platz walzen müssen“, sah er nicht ligataugliche Bedingungen, bei dem man „Kommissar Zufall“ eher die Tore geöffnet hatte. Angesichts dieser Zustände hat sich mächtig Dampf im Teverener Kessel aufgeladen.


Schiedsrichter: Andor Schmitz (FV Vaalserq.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Nico Schröteler (21.), 2:0 Liridon Qorraj (31.), 2:1 Alessio Pinna (40.), 3:1 Jannis Becker (66.), 4:1 Liridon Qorraj (80.)
Teveren: Wolf, Eggert, Roemgens, Eberle (78. Mingers), Peschel, Röhlen (70. Veljacic), Jansen, Trox (46. Kabadayi), Finlay, Back, Pinna
Aufrufe: 027.3.2017, 10:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor