2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Ein torloser Kick im Hinspiel, das soll beim zweiten Aufeinandertreffen von Breinig und Teveren anders werden. Foto: Martin Ratajczak
Ein torloser Kick im Hinspiel, das soll beim zweiten Aufeinandertreffen von Breinig und Teveren anders werden. Foto: Martin Ratajczak
Sparkasse

Teveren - Breinig, vierter Versuch

Nachholspiel der Fußball-Landesliga . Pokal-Halbfinale für Alemannia-Frauen.

Der vierte Anlauf, um die Partie endlich über die Bühne zu bringen. Für Breinig nicht die leichteste Aufgabe, nachdem die Heidekicker sechs Punkte aus den letzten beiden Begegnungen holten.

FC Germania Teveren - Spielverein Breinig (Mi 20:00)
Doch auch die Breiniger haben keinen Grund, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen, nicht nur aufgrund des überzeugenden Auftritts gegen Walheim. „Natürlich ist Teveren im Aufwind“, schätzt Breinigs Trainer Michael Burlet ein. „Aber, wir fahren mit viel Selbstvertrauen dahin und müssen erneut zu 100 Prozent unsere Leistung bringen.“ Ob er mit seiner Mannschaft lieber zu einem früheren Termin im Heidestadion angetreten wäre? „Wir nehmen es, wie es kommt.“


FRAUEN, FVM-POKAL, HALBFINALE

Fort. Köln – Alem. Aachen: Bereits der letzte Auftritt in der Regionalliga stand für die Fußballfrauen von Alemannia Aachen unter dem Zeichen dieses „Hopp-oder-Top“-Spiels im Pokal. „Das ist die letzte Chance für uns, einen Titel zu holen. Zudem könnten wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren“, geht Alemannia-Trainer Dietmar Bozek die Aufgabe bei Fortuna Köln entsprechend konzentriert an.

B-JUNIORINNEN, REGIONALLIGA

Ibbenbüren – Alem. Aachen: Ein Sieg aus vier Spielen (Pokal inklusive) war nicht das, was sich Trainer Markus Henke wünschte. Am Donnerstag steht die Reise nach Ibbenbüren an, Sonntag (15 Uhr) folgt das letzte Heimspiel gegen den FC Mönchengladbach. Während man sich im Hinspiel die Punkte mit Ibbenbüren teilte, gewann der Henke-Kader beim FCM mit 2:1. Vor der Reise nach Westfalen sagt Henke: „Die Mädels wollen aus den beiden Spielen unbedingt sechs Punkte holen.“
Aufrufe: 024.5.2017, 15:00 Uhr
rom/mali | AZ/ANAutor