2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

0:1: Germania Teveren rutscht in den Tabellenkeller

Nach der knappen Niederlage bei Germania Eicherscheid steckt der Fußball-Landesligist nun mitten im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die Luft wird merklich dünner für Fußball-Landesligist Germania Teveren. Drei Punkte wurden beim Gastspiel in Eicherscheid angestrebt. Mit leeren Händen kehrte man zurück: Teveren unterlag Germania Eicherscheid 0:1 (0:0).

SV Germania Eicherscheid - FC Germania Teveren 1:0

Erneut mussten der verletzte Spielertrainer Dave Roemgens und sein Co-Trainer Kevin van der Meer die Startformation umbauen. So fehlten neben dem Coach auch die beiden Stürmer Alessio Pinna und Alex Back. Dagegen durfte der zuletzt gegen Jannik Vossen auf die Bank verbannte Pierre Wolf wieder ins Tor zurück, und auch Marc Eberle spielte von Beginn. Im Sturm vertraute man auf Rückkehrer Chris Körfer und Marc Röhlen.

Das mit einer Verspätung von 15 Minuten begonnene Spiel wurde von beiden Mannschaften „betont auf Sicherheit“ geführt. 20 Minuten tat sich erst mal so gut wie gar nichts – hüben wie drüben. Ansätze zu Kontern wurden sowohl bei den Eicherscheidern als auch bei den Teverenern erstickt. Zwei gute Möglichkeiten ließen die Heidekicker in der 38. und 41. Minute aus, als Marc Röhlen zweimal den Eicherscheider Keeper prüfte.

Zur Pause meinte van der Meer: „Man sieht, dass sich unsere Jungs immer noch suchen. Ich hoffe, dass wir im zweiten Abschnitt unsere Linie finden werden“. Diese Annahme erfüllte sich zunächst nicht. In der 50. Minute erreichte ein langer Ball den Eicherscheider Freddy Jansen, der aus zwölf Metern unhaltbar für Pierre Wolf zum 1:0 für die Gastgeber einschoss.

Teveren verstärkte nun seine Angriffsbemühungen, lief aber immer wieder gegen die gut gestaffelte Abwehr der Eifeler an. Nun erhöht sich der Druck für die Teverener nochmals.

Donnerstag muss die auf einen Abstiegsplatz abgesackte Germania in Nierfeld antreten. In Teveren möchte mit Sicherheit niemand daran denken, dass man dort auch leer ausgehen könnte.


Schiedsrichter: Andor Schmitz (FV Vaalserq.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Frederic Jansen (51.)
Aufrufe: 022.4.2017, 10:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor