2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Mühlburg empfängt den Meister

Germania Neureut gegen Forchheim II+++Wössingen reist nach Rußheim+++Abstiegskampf zwischen Neureut II und Liedolsheim

Verlinkte Inhalte

Die Kreisklasse A1 geht in den Endspurt! So bietet der 28. Spieltag, welcher am Donnerstagabend gespielt wird, einige direkte Duelle um den Klassenerhalt und das Spitzenspiel zwischen der DJK Mühlburg und dem FC Alem. Eggenstein

FC 08 Neureut II - FV Liedolsheim (Do 18:30)

Dem FV Liedolsheim gelang am vergangenen Sonntag ein gewaltiger Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Mit 6:1 fertigten die Dettenheimer die Spfr. Forchheim II ab und sind lediglich noch ein Sieg vom sicheren Klassenerhalt entfernt. Der FC Neureut II musste am Sonntag einen Rückschlag beim FV Daxlanden hinnehmen. Dennoch kann die Reiser-Equipe mit einer Siegesserie noch den Klassenerhalt wahr machen. Begonnen werden, soll damit am Donnerstag.



FV Leopoldshafen - Genclerbirligi GSK Karlsruhe (Do 18:30)

Die starken Türken sind am Donnerstag am Rheinufer in Leopoldshafen zu Gast und hoffen Ihren Siegeszug fortsetzen zu können. Die Mannschaft von Murat Genc spielt eine bärenstarke Rückrunde und ist kurz davor das „Wunder“ zu schaffen. Mit dem FV Leopoldshafen wartet jedoch ein dicker Brocken der rechnerisch noch die Chance auf die Aufstiegsrelegation hat.



FC Germania Neureut - FV Sportfreunde Forchheim II (Do 18:30)

Die Germanen aus Neureut schweben zurzeit auf Wolke 7. Durch den Sieg im Topspiel gegen DJK Mühlburg liegen die Jukic-Schützlinge auf Rang 2 und wollen diesen, koste es was es wolle, auch bis zum Saisonende verteidigen. Am Donnerstag empfängt man die stark „angeknockte“ Forchheimer-Reserve. Die Mannschaft von Marco Schorb ist seit 5 Spielen sieglos und verlor am vergangenen Wochenende den Abstiegsgipfel gegen Liedolsheim mit 6:1.



DJK Daxlanden - FV Linkenheim (Do 18:30)

Für beide Teams geht es um nicht mehr viel in dieser Spielzeit. Die DJK Daxlanden steht bereits seit geraumer Zeit als erster Absteiger, aufgrund der Fusion zur SG Daxlanden, fest. Der FV Linkenheim hat sich Anfang April aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und schleppt sich schwerlich Richtung Zielgeraden. Das Hinspiel gewann der FV Linkenheim deutlich mit 4:0.



DJK Mühlburg - FC Alemannia Eggenstein (Do 18:30)

Der Meister gibt sich am Donnerstagabend in Mühlburg die Ehre. Während die Eggensteiner bereits als Meister feststehen, geht es für die Mühlburger noch um die „Wurst“. Gerade einmal 1 Punkt beträgt der Rückstand der Waidmann-Elf auf den Relegationsplatz. Gegen den Meister, der vielleicht nicht mehr mit 100% agieren wird, rechnen sich die Mühlburger auf jeden Fall etwas aus und hoffen bis zuletzt den Germanen aus Neureut „Druck“ machen zu können.



VSV Büchig - FV Fortuna Kirchfeld II (Do 18:30)

Bei einer Niederlage des FC Neureut II könnten beide Teams nach diesem Spieltag den sicheren Klassenerhalt feiern, unabhängig vom Ausgang dieser Partie. Die Kirchfelder benötigen vielleicht ein Quäntchen mehr einen Dreier, als der VSV Büchig. Das Hinspiel gewann Büchig mit 2:1.



FC Germania Friedrichstal II - FV Daxlanden (Do 18:30)

Ein „Duell um die Ehre“ findet heute im Stutensee-Stadion zu Friedrichstal statt. Beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld und können schon seit geraumer Zeit für ein weiteres Jahr A-Klasse planen. Im Hinspiel konnte sich die Verbandsliga-Reserve knapp durch 2 Treffer von Arlind Sulejmani mit 2:1 durchsetzen und hofft dies am Donnerstag zu wiederholen.



FV Rußheim - FV Wössingen (Do 19:00)

Der FV Wössingen wartet seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Dreier. Am vergangen Wochenende zeigten sich die Walzbachtäler jedoch formverbessert und hoffen den Aufschwung in die nächsten Partien mitnehmen zu können. Über 60 km müssen die Wössinger am Donnerstag zurücklegen um nach Rußheim zu gelangen, ein Weg der sich lohnen soll. Das Hinspiel entschied ein Treffer von Ufuk Arican in der 83. Min. Die Wössinger benötigen dringend noch einen Sieg gegen den Abstieg.


Aufrufe: 016.5.2017, 22:55 Uhr
Pierre BeckmannAutor