2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Germania Neureut und Mühlburg im Gleichschritt

Liedolsheim gewinnt „Abstiegsgipfel“ klar+++FC Neureut II verliert in Daxlanden+++GSK schlägt Friedrichstal II

Verlinkte Inhalte

Der 27. Spieltag der Kreisklasse A1 gestaltete sich als unglaublich torreich. So gewannen zum Beispiel die beiden Verfolger Mühlburg und Germania Neureut ihre Spiele klar und deutlich. Auch konnte sich der FV Liedolsheim durch einen Kantersieg in Forchheim, Luft im Abstiegskampf verschaffen.

FV Daxlanden - FC 08 Neureut II 5:1

Der Aufwärtstrend der Neureuter-Reserve wurde am heutigen Sonntag in Daxlanden abrupt gestoppt. Die Daxlandener gingen früh durch Giacomo Longo in Führung, ehe Dogan für die Neureuter noch vor der Halbzeit ausgleichen konnte. Nach der Pause scheint den Reiser-Schützlingen dann wohl die Luft ausgegangen zu sein, anders sind die 4 Gegentreffer binnen 20 Min durch Dominik Fries, Georg Eirich, Alfons Palumbo und Kevin Hamann nicht zu erklären.


Tore: Torschützen folgen!


FV Linkenheim - DJK Mühlburg 0:5

Durch eine bärenstarke 2. Halbzeit landete die DJK Mühlburg heute einen Kantersieg in Linkenheim. In der 1. Halbzeit hielten die Linkenheimer, bei denen erneut einige Stammkräfte fehlten, gut mit und konnten somit mit einem 0:0 in die Kabinen gehen. Die Mühlburger kamen jedoch mit einer Portion Wut im Bauch aus der Kabine und konnten das Ergebnis in der Folge durch Treffer von 2x Karakurt, 2x Zanda und Steffen Kerb in die Höhe schrauben.


Tore: 0:1 Devrim Karakurt (54.), 0:2 Daniel Zanda (59.), 0:3 Daniel Zanda (63.), 0:4 Steffen Kerb (65.), 0:5 Devrim Karakurt (82.)


FC Germania Neureut - DJK Daxlanden 4:0

Die Germanen aus Neureut bleiben durch den 4:0 Pflichtsieg gegen DJK Daxlanden weiter auf Kurs Aufstiegsrelegation. Zur Pause führten die Neureuter bereits mit 2:0 durch Treffer von Thomas Kokott und Tormaschine Toni Katic. Nach dem Seitenwechsel schraubte die Jukic-Garde das Ergebnis durch einen weiteren Treffer von Katic und Christian Butz auf 4:0 in die Höhe. Durch diesen Sieg bleiben die Germanen weiter zweitplatzierter, dürfen sich jedoch wohl in verbleibenden Spielen auch keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben.


Tore: 1:0 Thomas Kokott (8.), 2:0 Toni Katic (32.), 3:0 Toni Katic (57.), 4:0 Christian Butz (68.)


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FC Germania Friedrichstal II 2:1

Der GSK macht mit dem Sieg gegen die Friedrichstaler-Reserve einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Orhan Durmaz brachte die Mannschaft von Murat Genc in der 31. Min mit 1:0 in Führung, ehe Jannis Kaiser in der 60. Min für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Die Türken ließen sich jedoch nicht beirren und schossen postwendend den Siegtreffer durch einmal mehr Orhan Durmaz.


Tore: 1:0 Orhan Durmaz (31.), 1:1 Jannis Kaiser (60.), 2:1 Orhan Durmaz (63. Foulelfmeter)


FV Wössingen - FV Leopoldshafen 3:4

Die Auswärtsmannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 6. Minuten durch zwei Treffer von Kevin Leger mit 2:0. Nach einer Standardsituation konnte der FV Wössingen in der 13. Min durch das Wössinger Urgestein Tim Reichenbacher verkürzen, ehe Kevin Leger in der 19. Min wieder den komfortablen 2-Tore-Vorsprung herstellte. Nach der Pause waren die Wössinger das bissigere Team und konnte erst durch einen Treffer von Pierre Beckmann auf 2:3 verkürzen, ehe Alessio Puma in der 64. Spielminute sogar zum zwischenzeitlichen 3:3 einköpfte. In der Folgezeit hatten die Leopoldshafener noch einige Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen, scheiterten aber am starken Wössinger Torhüter Hottenträger. Wie es dann so ist wenn man unten drin steht, mussten die Wössinger in Nachspielzeit noch das bittere 3:4 durch Sascha Krebs hinnehmen. Die Wössinger präsentierten jedoch besonders in Halbzeit 2 stark formverbessert und hätten aufgrund des kämpferischen Aufwandes, einen Punkt verdient gehabt.


Tore: 0:1 Kevin Leger (5.), 0:2 Kevin Leger (6.), 1:2 Tim Reichenbacher (13.), 1:3 Kevin Leger (19.), 2:3 Pierre Beckmann (55.), 3:3 Alessio Puma (64.), 3:4 Sascha Krebs (90.)


FV Fortuna Kirchfeld II - FV Rußheim 0:1

Die Rußheimer festigen durch den knappen Auswärtssieg in Kirchfeld, ihren 7. Tabellenplatz. Den goldenen Treffer des Tages, erzielte Daniel Albrecht in der 41. Spielminute. Die Kirchfelder haben nun weiterhin 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. In drei verbleibenden Spielen sollte dieser Vorsprung zum Klassenerhalt reichen, sicher kann man sich jedoch noch nicht sein.


Tore: 0:1 Daniel Albrecht (41.)


FC Alemannia Eggenstein - VSV Büchig 2:1

Die bereits als Meister feststehenden Eggensteiner, gaben sich auch gegen den VSV Büchig keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel mit knapp mit 2:1. Justin Wagenführer sorgte durch seine Treffer in der 43. und 49. Spielminute für eine zwischenzeitliche 2:0 Führung für die Gimmel-Schützlinge. In der 84. Min gelang den Büchigern lediglich noch der Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Eggensteiner. Durch die Niederlage des FC Neureut II, kann sich der VSV Büchig wohl als gerettet bezeichnen.


Tore: 1:0 Justin Wagenführer (43.), 2:0 Justin Wagenführer (49.), 2:1 (84. Eigentor)


FV Sportfreunde Forchheim II - FV Liedolsheim 1:6

Leider liegen uns noch keine Spielinformationen vor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 014.5.2017, 20:26 Uhr
Pierre BeckmannAutor