2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Jaeckle
F: Jaeckle

Germania Neureut festigt Relegationsplatz

Kirchfeld II mit wichtigem Heimsieg+++GSK gibt Rote Laterne ab+++Eggenstein unaufhaltsam

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der Kreisklasse A1, der am Mittwoch bzw. Donnerstagabend ausgetragen wurde, stand vor allem das Spitzenspiel zwischen Germ. Neureut und Leopoldshafen im Blickpunkt. Außerdem konnte der GSK durch den Sieg in Forchheim, die Rote Laterne an den FC Neureut II übergeben.

FC Alemannia Eggenstein - FC 08 Neureut II 7:1

Wie erwartet gewinnt der FC Alemannia Eggenstein sein Heimspiel gegen das Sorgenkind aus Neureut deutlich. Die Eggensteiner dominierten die Partie von Beginn an und konnten sich bis zur 84. Minute einen Vorsprung von 5:0 herausarbeiten. In der 85. Minute gelang Fabian Welte der Ehrentreffer aus sich des FC Neureut. Bis zum Ende gelangen der Elf Thomas Gimmel dann noch 2 weitere Treffer. Auf Seiten der Eggensteiner konnten sich 3x Justin Wagenführer, 2x Danny Zimmerer, Michael Kwasny und ein Eigentor in die Torschützenliste eintragen. Der FC Neureut II ist nun das neue Schlusslicht der Tabelle und braucht dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Danny Zimmerer (24.), 2:0 Justin Wagenführer (33.), 3:0 Danny Zimmerer (53.), 4:0 Michael Kwasny (80.), 5:0 (84. Eigentor), 5:1 Fabian Welte (85.), 6:1 Justin Wagenführer (87. Foulelfmeter), 7:1 Justin Wagenführer (89.)


FV Linkenheim - FC Germania Friedrichstal II 2:4

Eine starke Vorstellung zeigte die Verbandsliga-Reserve aus Friedrichstal beim Auswärtsspiel in Linkenheim. Das Team von Thorsten de Jong konnte in der 19. Min durch einen Treffer von Verbandsliga-Akteur Nico Kremer in Führung gehen, ehe Routinier Hubert Badhofer für Linkenheim ausglich. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Friedrichstal durch das Tor von David Araya erneut in Führung gehen. In der 74. Spielminute war es dann wieder einmalHubert Badhofer der erneut ausgleichen konnte. Die Zuschauer am Hardtwald blickten nun einer spannenden Schlussphase entgegen. In der 72. Min bewies Trainer Thorsten de Jong mit seiner Einwechslung von Adama Jammeh ein goldenes Händchen, erzielte doch dieser die Treffer 3+4 für die Friedrichstaler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Kremer (19.), 1:1 Hubert Badhofer (21.), 1:2 David Araya (47.), 2:2 Hubert Badhofer (74.), 2:3 Adama Jammeh (87.), 2:4 Adama Jammeh (90.)


FC Germania Neureut - FV Leopoldshafen 3:1

Eine unerwartet klare Angelegenheit war das Spitzenspiel des Spieltages in Neureut. In der 36. Spielminute brachte Kapitän Christian Butz seine Farben mit seinem 18. Saisontreffer in Führung. Thomas Kokott war es, der in der 50. Min für die Neureuter sogar noch nachlegen konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Dennis Schindler in 82. Min, mit dem zwischenzeitlichen 3:0. In der Schlussphase konnte Marc Rückbrodt noch den Ehrentreffer für die Leopoldshafener markieren. Durch den Sieg im Topspiel festigen die Germanen den Relegationsplatz und werden in der derzeitigen Form nur schwer zu schlagen sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Butz (36. Foulelfmeter), 2:0 Thomas Kokott (50.), 3:0 Dennis Schindler (82.), 3:1 Marc Rückbrodt (89.)


DJK Daxlanden - FV Rußheim 0:2

Lange tat sich der FV Rußheim bei der DJK Daxlanden schwer und konnte erst in der 66. Minute durch Coach Thomas Oehlbach in Führung gehen. In der Nachspielzeit konnte Rußheim erneut durch Spielertrainer Oehlbach sogar noch auf 2:0 erhöhen. Für den FV Rußheim war es der erste Sieg nach 3 sieglosen Partien.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thomas Oehlbach (66.), 0:2 Thomas Oehlbach (90.)


DJK Mühlburg - VSV Büchig 3:0

Die Mühlburger halten durch den Pflichtsieg in Büchig Anschluss an den Relegationsrang und konnten sich sogar auf Rang 3 verbessern. In der ersten Halbzeit hielt der VSV Büchig noch ordentlich mit, musste aber in der 49. Min durch Devrim Karakurt den ersten Gegentreffer schlucken. In der Folge konnten die Mühlburger das Ergebnis durch Treffer von Dennis Waidmann und einmal mehr Devrim Karakurt, noch auf 3:0 nach oben schrauben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Devrim Karakurt (49.), 2:0 Dennis Waidmann (53.), 3:0 Devrim Karakurt (60.)


FV Sportfreunde Forchheim II - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 2:3

20 Spieltage lang war der GSK das Schlusslicht der Tabelle. Durch den Sieg in Forchheim konnte man nun endlich die Rote Laterne an den FC Neureut II übergeben. Daniel Weinkötz brachte die Forchheimer durch 2 Treffer bis zur 46. Minute, mit 2:0 in Führung, ehe die Aufholjagd des GSK begann. In der 68. Minute gelang den Türken durch Orhan Durmaz der Anschlusstreffer. Der wieder spielberechtigte Hakan Genc war es, der in 74. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer markierte. Spätestens nach dem in der 77. Min erzielten Siegtreffer durch Hartan Genc, kannte dann der Jubel keine Grenzen mehr.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 1
Tore: 1:0 Daniel Weinkötz (32.), 2:0 Daniel Weinkötz (46.), 2:1 Orhan Durmaz (68.), 2:2 Hakan Genc (74.), 2:3 Hartan Genc (77.)


FV Wössingen - FV Daxlanden 1:4

Am Donnerstagabend war der FV Daxlanden zu Gast im Walzbachstadion. In der 1. Hälfte war die Partie ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Wössinger. Umso ärgerlicher war es dann, dass man mit einem 0:2 Rückstand in die Kabinen gehen musste. Die Daxlandener nutzten 2 individuelle Fehler der Wössinger eiskalt aus. Die beiden Treffer für den FV Daxlanden in Halbzeit 1 erzielten der agile Alfons Palumbo und Giacomo Longo. In der 55. Minute gelang dem FV Wössingen in einer Drangphase, der Anschlusstreffer durch ein Eigentor. Anschließend gelang es dem FV Wössingen jedoch nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Folge musste man sogar noch 2 weitere Gegentreffer durch Marco Daferner und erneut Alfons Palumbo einstecken.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alfons Palumbo (13.), 0:2 Giacomo Longo (32.), 1:2 Dominik Fries (55. Eigentor), 1:3 Marco Daferner (72.), 1:4 Alfons Palumbo (79.)


FV Fortuna Kirchfeld II - FV Liedolsheim 3:2

Ein ganz wichtiger Sieg, welcher wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist, gelang dem FV Fortuna Kirchfeld II im Heimspiel gegen den FV Liedolsheim. Früh konnte Tobias Kretschmer die Kirchfelder mit 1:0 in Führung bringen, ehe Jascha Kuhnle in der 69. Spielminute ausgleichen konnte. 10 Minuten später konnte Timo Crocoll sogar zur zwischenzeitlichen Führung für die Liedolsheimer treffen. Dieser Treffer war sogleich der Beginn einer turbulenten Schlussphase. Erst gelang Marvin Fuller in der 82. Min der Ausgleichstreffer, ehe der Kirchfelder Torjäger Paul-Manuel Ciobu in der 88. Min. den umjubelten Siegtreffer erzielte. Durch diesen Sieg überholen die Kirchfelder den FV Liedolsheim in der Tabelle und grüßen nun von Platz 12.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Kretschmer (17.), 1:1 Jascha Kuhnle (69.), 1:2 Timo Crocoll (79.), 2:2 Marvin Fuller (82.), 3:2 Paul-Manuel Ciobu (88.)

Aufrufe: 014.4.2017, 20:53 Uhr
Pierre BeckmannAutor