2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Jaeckle
F: Jaeckle

Germania Neureut ballert munter weiter

Spitzenteams erfüllen Pflichtaufgaben+++GSK Remis gegen Wössingen+++FV Daxlanden schlägt Kirchfeld II klar

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag der Kreisklasse A1 standen für das Spitzenquartett Pflichtaufgaben auf der Agenda, welche auch allesamt erfolgreich bewältigt wurden. Die Sportfreunde Forchheim II konnten wohl durch den Sieg in Büchig, das Ticket für ein weiteres Jahr A-Klasse lösen.

FC Germania Friedrichstal II - FC Germania Neureut 2:7

Auch ohne seinen Torjäger Toni Katic brannte Germania Neureut ein Offensivspektakel im Stutensee-Stadion ab. Die Treffer in Halbzeit 1 erzielten Christian Butz, Marcel Durand, Mateo Tomic und Jens Krohn. Arlind Sulejmani traf in der 56. Spielminute für die Friedrichstaler per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:4. In der Folge konnten die Neureuter das Ergebnis durch 2x Thomas Kokott und erneut Marcel Durand nach oben schrauben. Simeon Beiler traf in der 72. Min zum zwischenzeitlichen 2:5 für die Verbandsliga-Reserve.


Tore: 0:1 Christian Butz (2.), 0:2 Marcel Durand (12.), 0:3 Mateo Tomic (23.), 0:4 Jens Krohn (45.), 1:4 Arlind Sulejmani (56. Foulelfmeter), 1:5 Thomas Kokott (66.), 2:5 Simeon Beiler (72.), 2:6 Thomas Kokott (79.), 2:7 Marcel Durand (88.)


VSV Büchig - FV Sportfreunde Forchheim II 1:3

Einen enorm wichtigen Sieg, welcher wohl gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist, konnte die Reserve der Sportfreunde Forchheim am heutigen Sonntag in Büchig landen. Die Sportis, welche sich erneut auf Verstärkung aus der Kreisliga freuen konnten, gingen in der 11. Min durch Marco Oberle in Führung. In der 70. Minute war es dann Daniel Weinkötz, welcher gar auf 2:0 erhöhen konnte. Torjäger Luigi Greco markierte in der 76. Min den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Büchiger, ehe erneut Weinkötz in der Schlussphase den 3:1 Enstand herstellte.


Tore: 0:1 Marco Oberle (11.), 0:2 Daniel Weinkötz (70.), 1:2 Luigi Greco (76.), 1:3 Daniel Weinkötz (80.)


FV Leopoldshafen - DJK Daxlanden 3:0

Der FV Leopoldshafen hält durch den 3:0 Heimsieg gegen DJK Daxlande, den Anschluss auf den Relegationsplatz, welcher zurzeit von Germania Neureut belegt wird. Die Tore beim nie gefährdeten Heimsieg steuerten Tim Eisen, Kevin Paluschka und Kevin Franz bei. Die Leopoldshafener scheinen sich wieder gefangen zu haben und haben derzeit 1 Punkt Rückstand auf den begehrten Platz 2.


Tore: 1:0 Tim Eisen (13.), 2:0 Tim Paluschka (41.), 3:0 Kevin Franz (71.)


FC 08 Neureut II - FV Linkenheim 0:1

Für den FC Neureut II wird die Lage immer bedrohlicher. Nur noch 3 Punkte hat die Elf von Trainer Sebastian Reiser Vorsprung auf den GSK Karlsruhe. Im Heimspiel gegen den FV Linkenheim zeigte man jedoch eine starke Partie und musste sich nur mit 1:0 den Linkenheimern, welche aus anderen Tabellenregionen grüßen, geschlagen geben. Den Siegtreffer für die Linkenheimer erzielte Florian Nees.


Tore: 0:1 Florian Nees (53.)


FV Liedolsheim - FC Alemannia Eggenstein 1:4

Zum wiederholten Male, kann die Alemannia ihre Auswärtsfahrt souverän gestalten. Auch dem FV Liedolsheim gelang es nicht, für eine Überraschung zu sorgen. In Minute 4 konnten die Eggensteiner bereits durch ein Eigentor in Führung gehen. Jascha Kuhnle konnte in der 14. Min zwischenzeitlich für die Liedolsheimer ausgleichen. Erneut ließ sich der Tabellenführer aber trotz des Rückschlags nicht beirren und konnte in der Folge das Ergebnis noch durch Robin Müller und 2x Wagenführer auf 4:1 nach oben schrauben.


Tore: 0:1 (4. Eigentor), 1:1 Jascha Kuhnle (14.), 1:2 Robin Müller (18.), 1:3 Justin Wagenführer (72.), 1:4 Justin Wagenführer (77.)


FV Daxlanden - FV Fortuna Kirchfeld II 3:0

Nach der überraschend deutlichen 6:0 Klatsche gegen Eggenstein, zeigte sich der FV Daxlanden wieder verbessert und gewann das Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Kirchfeld überlegen mit 3:0. Giacomo Longo brachte das Heimteam früh in Führung, ehe Alfonso Palumbo vor der Pause sogar noch nachlegen konnte. Kevin Hamann sorgte in der 89. Min für den 3:0 Endstand. Für die Krichfelder-Reserve war es die 3. Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giacomo Longo (6.), 2:0 Alfons Palumbo (45.), 3:0 Kevin Hamann (89.)


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FV Wössingen 1:1

Bei sommerlichen Temperaturen war der FV Wössingen zum 1. Mal überhaupt zu Gast beim dem GSK Karlsruhe. Die Mannschaft von Trainer Murat Genc zeigt sich in der Rückrunde stark verbessert und wäre wohl in dieser Zusammenstellung auch in der Hinrunde weitaus konkurrenzfähiger gewesen. Die 1. Spielhälfte war geprägt von vielen Fouls und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Pausentee waren die Türken präsenter und konnten sich mehr Torchancen erspielen als der Gast aus dem Walzbachtal. In der 70. Min ging der GSK auch folgerichtig durch den starken Orhan Durmaz in Führung. Die Wössinger ließen sich nach dem Rückstand aber nicht hängen und konnten durch einen Weltklasse-Freistoß von Dario Markovic ausgleichen. In der Folgezeit waren noch einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu verzeichnen, welche aber letztendlich nichts mehr am Ergebnis änderten.


Tore: 1:0 Orhan Durmaz (70.), 1:1 Dario Markovic (78.)


FV Rußheim - DJK Mühlburg 0:1

Lange konnten die Rußheimer die Heimpartie gegen DJK Mühlburg offen halten und gerieten erst spät durch einen Treffer von Abwehrchef und Kapitän Christoph Stober in Rückstand. Der DJK Mühlburg bleibt somit als einziger der drei Anwärter auf Rang 2, im Jahr 2017 ungeschlagen. Der FV Rußheim hingegen konnte erneut nicht punkten und wartet nun seit 3 Spielen auf einen 3er.


Tore: 0:1 Christoph Stober (84.)

Aufrufe: 09.4.2017, 22:36 Uhr
Pierre BeckmannAutor