2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Führungsquartett gibt sich keine Blöße

DJK Daxlanden schlägt FC Neureut II+++Wössingen mit Befreiungsschlag+++Linkenheim verliert beim FV Daxlanden

Verlinkte Inhalte

Am 20. Spieltag der Kreisklasse A1 standen für das Führungsquartett um Tabellenführer Eggenstein Pflichtaufgaben auf der Agenda, welche auch allesamt gewonnen wurden. Der FV Linkenheim muss mit der Niederlage beim FV Daxlanden wohl schon wieder seine Hoffnungen auf den Relegationsplatz begraben.

FV Liedolsheim - FC Germania Neureut 0:1

Gegen die wiedererstarkten Liedolsheimer tat sich die Tormaschinerie von Germ. Neureut überraschenderweise lange schwer. Dennoch gelang die Wiedergutmachung für die Vorwochenpleite gegen den FV Daxlanden. Mittelfeldmotor Dennis Schindler war es, der in 89. Min mit seinem Treffer zum Matchwinner avancierte.


Tore: 0:1 Dennis Schindler (89.)


FV Rußheim - FV Sportfreunde Forchheim II 2:2

Eine sehr umkämpfte und spannende Partie konnten die Zuschauer heute in Rußheim bestaunen. Nach dem Sieg gegen Leopoldshafen, war die Oehlbach-Elf gewollt auch gegen die Kreisliga-Reserve aus Forchheim nachzulegen. Daniel Müller brachte die Rußheimer in der 35. Min in Führung, ehe Torjäger Baumann kurz vor dem Pausentee den Ausgleich für Forchheim schoss. In Minute 69 war es der ehemalige Kreisliga-Torjäger Marco Oberle der sogar zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung aus Forchheimer Sicht traf. Durch den in der 75. Minute erzielten Ausgleichstreffer von Routinier Ufuk Arican, blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.


Tore: 1:0 Daniel Müller (35.), 1:1 Christopher Baumann (45.), 1:2 Marco Oberle (69.), 2:2 Ufuk Arican (75.)


FV Leopoldshafen - VSV Büchig 3:0

Wiedergutmachung hat der FV Leopoldshafen beim heutigen Heimspiel betrieben und den VSV Büchig mit 3:0 wieder nach Stutensee geschickt. Bereits nach 16. Minuten stand es durch 2x Sascha Krebs 2:0 für die Nischke-Garde. In Halbzeit 2 konnte Nico Nothacker gar noch auf 3:0 erhöhen. Somit ist der FV Leopoldahfen wieder in der Spur und bleibt Verfolger Nummer 1 von Eggenstein.


Tore: 1:0 Sascha Krebs (6.), 2:0 Sascha Krebs (16.), 3:0 Nico Nothacker (66.)


FV Daxlanden - FV Linkenheim 2:1

Glänzend in Form präsentiert sich zurzeit der FV Daxlanden. Mit dem FV Linkenheim konnte man nach Germ. Neureut bereits den zweiten Aufstiegsaspiranten binnen 2 Wochen in die Schranken weisen. Giovanni Scalia und Georg Eirich stellten eine 2:0 Halbzeitführung her, ehe Norman König in der 47. Min zum Anschlusstreffer einschoss. Nach dem Anschlusstreffer gelang es Linkenheim aber nicht nachzulegen und so verabschiedet man sich erneut vorrübergehend aus dem Rennen um Platz 2.


Tore: 1:0 Giovanni Scalia (12.), 2:0 Georg Eirich (39.), 2:1 Norman König (47.)


Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FC Alemannia Eggenstein 1:3

Wie erwartet konnte auch das Schlusslicht die durchmarschierenden Eggensteiner nicht stoppen. Souverän mit 3:1 gewinnt die Elf von Thomas Gimmel das Auswärtsspiel bei dem GSK. Die Treffer erzielten Justin Wagenführer, Danny Zimmerer und Florian Britsch auf Seiten der Alemannia. Für den GSK traf Hamza Bouhouch zum Ehrentreffer.


Tore: 0:1 Justin Wagenführer (31.), 0:2 Danny Zimmerer (68.), 0:3 Florian Britsch (76.), 1:3 Hamza Bouhouch (85.)


FV Wössingen - FV Fortuna Kirchfeld II 3:1

Dem FV Wössingen gelang mit dem 3:1 Sieg gegen die Landesliga-Reserve aus Kirchfeld ein gewaltiger Befreiungsschlag in Sachen Abstiegskampf. Moritz Kolb war es, der nach einem Eckball von Markovic in der 22. Minute zum 1:0 für die Wössinger traf. In der 42. Min schoss erneut Kolb nach Flanke von Walz zur 2:0 Halbzeitführung ein. Kurz nach Wiederbeginn entschied Schiedsrichter Mayer auf Strafstoß, welcher aber vom jungen Wössinger Torhüter Jan Greiner gehalten werden konnte. In der 63. Minute gelang Ciobu der Anschlusstreffer für die Kirchfelder, welcher eine spannende Schlussphase einläutete. Letztendlich konnte aber Mittefeldstratege Colin Oberst die Wössinger Zuschauer in der 85. Min mit dem 3:1 erlösen. Nach der 1:5 Packung gegen Tabellenführer Eggenstein in der Vorwoche, meldete sich die Mannschaft von Trainerduo Beckmann/Lauw eindrucksvoll zurück und springt in der Tabelle wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Moritz Kolb (22.), 2:0 Moritz Kolb (42.), 2:1 Paul-Manuel Ciobu (69.), 3:1 Colin Oberst (86.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Kretschmer (FV Fortuna Kirchfeld II) scheitert mit Handelfmeter (56.)


FC Germania Friedrichstal II - DJK Mühlburg 0:1

Eine knifflige Aufgabe stand Aufstiegskandidat Mühlburg am heutigen Sonntag bevor. Die Verbandsliga-Reserve aus Friedrichstal macht seit Wochen einen stabilen Eindruck und war auch gegen die DJK Mühlburg über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner. Erst in der 75. konnte Winterneuzugang Alexandru Moldovan zum Siegtreffer für die Waidmann-Elf einschießen. Dies war sein 1. Pflichtspieltreffer für sein neues Team. Infolgedessen bleibt DJK Mühlburg weiterhin mittendrin im Aufstiegsrennen vertreten.


Tore: 0:1 Alexandru Moldovan (75.)


FC 08 Neureut II - DJK Daxlanden 0:1

Beim FC Neureut II läuft es im Jahr 2017 einfach nicht rund. Auch bei der bereits abgestiegenen DJK Daxlanden war für die Reiser-Equipe nichts zu holen. Marius Wöllner schoss in der 67. Spielminute den umjubelten Siegtreffer für die Daxlandener. Der Vorsprung des FC Neureut II auf den GSK beträgt zwar augenblicklich noch 7 Zähler, wird aber wohl bei einer nicht bald stattfindenden Trendwende, schneller schmelzen als gedacht.


Tore: 0:1 Marius Wöllner (67.)

Aufrufe: 026.3.2017, 21:38 Uhr
Pierre BeckmannAutor