2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

Alemannia Eggenstein ist bereits Meister!

Abstiegskampf wird nochmal richtig spannend+++Germania Neureut gewinnt Spitzenspiel+++DJK Daxlanden mit Punktgewinn gegen Forchheim II

Verlinkte Inhalte

Am 26. Spieltag der Kreisklasse A1 konnte der FC Alemannia Eggenstein durch den Kantersieg in Rußheim und die gleichzeitige Mühlburger Niederlage, die frühzeitige Meisterschaft feiern. Außerdem wird der Abstiegskampf durch den Sieg der Neureuter-Reserve gegen den GSK, nochmal so richtig spannend.

FC Germania Friedrichstal II - FV Wössingen 3:2

In der 1. Halbzeit waren die Wössinger die spielbestimmende Mannschaft und konnten folgerichtig in der 37. Min durch einen verwandelten Strafstoß von Dario Markovic, in Führung gehen. Kurz vor dem Pausentee glich die Verbandsliga-Reserve durch ein Eigentor der Wössinger aus. Das Halbzeitergebnis war aus Friedrichstaler Sicht sicherlich schmeichelhaft, hatten die Wössinger doch ein enormes Chancenplus in Halbzeit 1. Sofort nach dem Seitenwechsel gingen die Friedrichstaler durch ein Kopfball von Jannis Kaiser in Führung. In der gesamten 2. Halbzeit konnten die Wössinger nicht mehr an die Form der ersten Halbzeit anknüpfen und kamen dennoch überraschend in der 64. Min zum Ausgleich durch ein erneutes Eigentor. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da der Friedrichstaler Ralf Serwotka bereits eine Minute später wieder die Führung erzielte. Der FV Wössingen steckt nun wie alle Teams, die schlechter als Platz 10 platziert sind, wieder im Abstiegskampf.


Tore: 0:1 Dario Markovic (37.), 1:1 Algassim Drammeh (40.), 2:1 Jannis Kaiser (47.), 2:2 Robin Schwarz (64. Eigentor), 3:2 Ralf Serwotka (65.)


DJK Daxlanden - FV Sportfreunde Forchheim II 3:3

Die an diesem Sonntag enorm verstärkten Forchheimer, kamen überraschenderweise nicht über ein Remis in Daxlanden hinaus. Die Daxlandener gingen früh durch Dennis Kärcher in Führung, ehe kurz vor dem Pausenpfiff Christopher Baumann und Niels Striby, die Forchheimer Halbzeitführung besorgten. Erneut Christopher Baumann war es, der in der 54. Spielminute sogar auf 3:1 aus Forchheimer Sicht erhöhen konnte. Die DJK Daxlanden zeigte in der Folgezeit jedoch großen Kampfgeist und kam durch Treffer von Junior und Bednar noch zu einem Punktgewinn. Die Kreisliga-Reserve aus Forchheim befindet sich nun durch das Ergebnis aus Neureut, wieder mitten im Abstiegskampf.


Tore: 1:0 Denis Kärcher (18.), 1:1 Christopher Baumann (43.), 1:2 Niels Striby (44.), 1:3 Christopher Baumann (54.), 2:3 Jose Inacio De Assis Junior (67.), 3:3 Adrian Bednar (75.)


FV Leopoldshafen - FV Fortuna Kirchfeld II 5:2

Traumeinstand für Mario Mayer! Früh ging der FV Leopoldshafen durch den besagten Mario Mayer, welcher sein erstes Spiel für seinen neuen Verein bestritt, in Führung. In der 22. Min konnte der junge Tobias Kretschmer für Kirchfeld zwischenzeitlich ausgleichen. Mit diesem Ergebnis von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause gingen die Leopoldshafener durch einen Treffer von Fabrice Müller erneut in Führung. Jedoch hielt auch diese Führung nicht lange, da der Kirchfelder Torjäger Ciobu in der 55. Min ausgleichen konnte. Danach schaltete die Nischke-Elf einen Gang höher und konnte in der Folge durch Treffer von erneut Mario Mayer, Sascha Krebs und Tim Eisen, einen souveränen 5:2 Heimsieg einfahren.


Tore: 1:0 Mario Mayer (12.), 1:1 Tobias Kretschmer (22.), 2:1 Fabrice Müller (51.), 2:2 Paul-Manuel Ciobu (55.), 3:2 Mario Mayer (70.), 4:2 Sascha Krebs (75.), 5:2 Tim Eisen (77.)


VSV Büchig - FV Linkenheim 3:0

Der FV Linkenheim, welcher zurzeit ein „Misch-Team“ aus 1. und 2. Mannschaft ins Rennen schickt, kam in Büchig heftig unter die Räder. Torjäger Luigi Greco brachte seine Farben bereits in der 7. Spielminute in Führung. Marcel Hemberle per Strafstoß und Vincent Joram konnten in der verbleibenden Spielzeit noch das Endergebnis von 3:0 herstellen. Die Büchiger verschafften sich durch diesen Heimsieg viel Luft im Abstiegsrennen.


Tore: 1:0 Luigi Greco (7.), 2:0 Marcel Hemberle (59. Foulelfmeter), 3:0 Vincent Joram (69.)


FV Rußheim - FC Alemannia Eggenstein 1:6

Es ist vollbracht! Der FC Alem. Eggenstein steht als Meister der Kreisklasse A1 fest. Durch den Sieg in Rußheim, ist den Jungs von Thomas Gimmel, die Meisterschaft rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Für die Eggensteiner trafen beim Kantersieg in Rußheim 2x Sven Beverst, Florian Britsch, Danny Zimmerer, Sebastian Schlieker und Michael Kwasny. Aus Rußheimer Sicht traf Jerome Heger zum zwischenzeitlichen 1:5.


Tore: 0:1 Florian Britsch (3.), 0:2 Danny Zimmerer (15.), 0:3 Sven Beverst (25.), 0:4 Sven Beverst (39.), 0:5 Sebastian Schlieker (41. Foulelfmeter), 1:5 Jerome Heger (49.), 1:6 Michael Kwasny (79.)


FC 08 Neureut II - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 3:1

Zum Schock aller Teams aus der unteren Tabellenhälfte schlug der FC Neureut II den GSK Karlsruhe mit 3:1. Durch diesen der Neureuter-Sieg sind nun alle Mannschaften ab Platz 11 wieder im Abstiegsrennen dabei. Der GSK ging in der 32. Spielminute durch Caner Ulusoy in Führung. In der 52. Min. konnten die Neureuter durch die Verstärkung aus der „Ersten“ Jascha Pollok, den zwischenzeitlich Ausgleich markieren. Zum Jubel aller Neureut-Anhänger konnte Tadeusz Romaszko mit seinen Saisontreffern 2 + 3 den Sieg eintüten. Der GSK ist nun punktgleich mit dem FC Neureut II, wobei die Türken das weitaus bessere Torverhältnis aufweisen können.


Tore: 0:1 Caner Ulusoy (32.), 1:1 Jascha Pollok (52.), 2:1 Tadeusz Romaszko (67.), 3:1 Tadeusz Romaszko (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Recep Güler (42./Genclerbirligi GSK Karlsruhe/Foulspiel)


FV Liedolsheim - FV Daxlanden 2:2

Es liegen leider keine noch keine Spielinformationen vor.



Tore: -


DJK Mühlburg - FC Germania Neureut 1:2

Alles schaute an diesem Spieltag an den Mühlburger Bahnhof. Früh ging das Heimteam durch den spielenden Co-Trainer Steffen Kerb in Führung. In der Folgezeit passierte lange nicht viel, ehe Trainer Daniel Jukic mit seiner Einwechslung von Haydar Kocyigit ein goldenes Händchen bewies. Der bullige Mittelstürmer glich erst in der 72. Min aus, ehe er in der Nachspielzeit sogar noch den umjubelten Siegtreffer markierte. Durch diesen Auswärtserfolg nehmen die Germanen wieder den 2. Tabellenplatz ein, welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigt.


Tore: 1:0 Steffen Kerb (17.), 1:1 Haydar Kocyigit (72.), 1:2 Haydar Kocyigit (90.)

Aufrufe: 07.5.2017, 20:55 Uhr
Pierre BeckmannAutor