2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Abstiegsgipfel in Forchheim

Germ. Neureut zu Hause gegen DJK Daxlanden+++Mühlburg in Linkenheim+++FC Neureut II gegen FV Daxlanden

Verlinkte Inhalte

Während der FC Alem. Eggenstein am vergangenen Spieltag bereits die Meisterschaft feiern konnte, befinden sich noch 6 Teams im akuten Abstiegskampf. Können der FC Neureut II und der GSK ihre furiose Aufholjagd fortsetzen?

FV Daxlanden - FC 08 Neureut II (So 15:00)

Der FC Neureut II hat sich in den vergangenen beiden Spieltagen „wiederbelebt“ und kann nun wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Der FV Daxlanden kam am letzten Spieltag nicht über ein 2:2 beim FV Liedolsheim hinaus und ist auf Wiedergutmachung aus. Jedoch scheinen die Jungs von Davis Birkenfelder bei Duellen gegen Abstiegskandidaten von der Rolle zu sein, so verlor man z.B. gegen den GSK mit 5:2 und kam wie gesagt in Liedolsheim nicht über ein 2:2 hinaus. Das Hinspiel gewann Neureut mit 1:0.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Linkenheim - DJK Mühlburg (So 15:00)

Bitter war die Pille, die die DJK Mühlburg am vergangenen Spieltag schlucken musste. In der Rückrunde noch ungeschlagen, mussten sich die Waidmann-Schützlinge ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten Germania Neureut geschlagen geben. Somit verlor man Rang 2 und hat momentan einen Zähler Rückstand auf die besagten Germanen. Der FV Linkenheim wird aller Voraussicht nach, die Saison auf Rang 5 beenden. Da als Saisonziel Rang 1-5 ausgegeben wurde, kann man die Saison wohl als eher positiv betrachten.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Neureut - DJK Daxlanden (So 15:00)

Mit deutlichem Rückenwind gehen die Germanen aus Neureut in die kommenden Partien. Am vergangenen Spieltag konnte man einen exorbitant wichtigen Sieg im Topspiel gegen DJK Mühlburg einfahren und sogleich den 2. Tabellenplatz zurückerobern. Ein Sieg gegen die bereits abgestiegenen, aber dennoch tapfer kämpfenden Daxlandener, scheint Pflicht zu sein.



Schiedsrichter: Keine Angabe

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - FC Germania Friedrichstal II (So 15:00)

Nach 5 Partien ohne Niederlage, musste der GSK am vergangenen Spieltag gegen Neureut II eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Germanen aus Friedrichstal konnten am Sonntag knapp den FV Wössingen besiegen und stehen auf einem souveränen 8. Tabellenplatz. Am klaren Hinspielerfolg von 6:3, sollten sich die Friedrichstaler jedoch nicht täuschen lassen.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Wössingen - FV Leopoldshafen (So 15:00)

Können die Wössinger an ihre Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, wird es für die Jungs von Coach Nischke sicherlich ein „heißer Tanz“ im Walzbachstadion. Der FV Wössingen findet sich in der Endphase der Saison nun im Abstiegskampf wieder und benötigt am besten schon am Wochenende einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. Der FV Leopoldshafen hat derzeit 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsrelegation und hat sich wohl schon mit einem weiteren Jahr A-Klasse abgefunden.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Fortuna Kirchfeld II - FV Rußheim (So 15:00)

Wie präsentiert sich die „Wundertüte“Rußheim wohl am Sonntag in Kirchfeld? Von fulminanten Siegen gegen Topteams, bis bittere Niederlagen gegen Abstiegskandidaten war in dieser Saison alles dabei. Dennoch gehen die Oehlbach-Schützlinge als klarer Favorit in die Partie gegen die wohl geretteten Kirchfelder. Das Hinspiel gewann Kirchfeld II mit 1:0 durch einen Treffer von Patrick Leibold.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Alemannia Eggenstein - VSV Büchig (So 15:00)

Zum „Schaulaufen“ treffen sich am Wochenende die Eggensteiner beim Heimspiel gegen den VSV Büchig. Bereits am vergangenen Sonntag konnte die Meisterschaft gefeiert werden. Dennoch glauben wir dass die Gimmel-Elf auch gewillt ist, die letzten Partien ebenfalls positiv zu gestalten. Die Büchiger sind mit 7 Pkt. Vorsprung auf die Abstiegsplätze wohl gerettet.



Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim II - FV Liedolsheim (So 15:00)

Die brisanteste Partie des Spieltags findet am Sonntag an der Karlsruher Straße zu Forchheim statt. Beide Teams sind durch ergebnisschwache letzte Wochen erneut in den Abstiegskampf gerutscht und spüren nun den Druck von dem GSK und dem FC Neureut II wieder. Wir sind gespannt, wer sich den wichtigen Dreier sichern kann. Das Hinspiel endete 3:2 zu Gunsten der Forchheimer.



Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.5.2017, 09:00 Uhr
Pierre BeckmannAutor