2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Friedrichstal II geht Weg mit eigenen Jugendspielern weiter

Letzte Saison nicht zufriedenstellend +++ Team bilden, das "richtig Bock auf Fußball hat"

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Dominic Cramer, der Teammanager des FC Germania Friedrichstal II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem was wir erreicht haben und wie wir es erreicht haben sind wir sicherlich nicht unzufrieden und unsere gesteckten Ziele haben wir auch erreicht aber die vielen Gegentore und die Platzierung in der Fairnesstabelle sind nicht zufriedenstellend.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Mit Mark Stassen (Philippsburg), David Araya(unbekannt) und Kubilay Gencboy (unbekannt) verlassen uns drei Spieler.

Aus unserer U19 werden Maurice Bauer, Nikolai Bittner, Timo Bürger, Gabriel Ertmann, Yannick Kistner, Nicolas Schmidt, Florian Stich und Philip Winterstein zu uns kommen. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Unsere eigenen Jugendspieler langfristig an den Verein zu binden, ihnen eine Plattform zu bieten wo sie lernen Verantwortung zu übernehmen. Wo sie zu Führungsspieler reifen können, um dann die erste Mannschaft zu unterstützen. Jannis Kaiser geht jetzt in sein drittes Seniorenjahr, Mario Milli, Ralf Serwotka, Daniel Stolpp und Arlind Sulejmani in ihr zweite Saison, dazu kommen Robin de Jong, Simeon Beiler, Algassim Drammeh und Adama Jammeh die bereits als U19 Spieler Erfahrung im Seniorenbereich haben.

In Verbindung mit den Spielern, die aus der U19 kommen, wollen wir ein Team bilden das richtig Bock auf Fußball hat.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ja leider im negativen Sinne. Willi Sparderna aus dem Betreuerteam und Spielausschuss hat eine schwere Krankheit erlitten und befindet sich momentan im schweren Kampf gegen diese Erkrankung, wobei wir ihm viel Kraft wünschen und dass er den Kampf gewinnt und schnell ins normale Leben zurückfindet.
Aufrufe: 03.7.2017, 14:00 Uhr
red.Autor