2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Forst schlägt Hambrücken 5:2

Flehigen gewinnt Derby gegen Oberderdingen +++ Ubstadt mit Last-Minute-Sieg in Odenheim +++ Neuthard und Kronau siegen

Verlinkte Inhalte

Nach dem am Ende klaren Sieg gegen Hambrücken kann Forst hinter den Abstiegskampf wohl einen Haken machen. In Flehingen gewannen die Hausherren gegen Oberderdingen. Extrem wichtige Punkte fuhr Ubstadt in Odenheim ein. Damit zog der FVU an den spielfreien Menzingern vorbei. Weiher hingegen unterlag Rheinsheim. Kronau (gegen Wiesental) und Neuthard (gegen Bretten) erledigten ihre Heimaufgaben. Neudorf entführte alle Zähler aus Stettfeld.

TSV Stettfeld - FVgg Neudorf 1:3
Nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte TSV-Torjäger Burhan Türedi sein Team in Führung. Kurz vor der Pause gelang Marvin Ludwig der Ausgleich. Zwei Tore in der zweiten Halbzeit sorgten noch für einen FVgg-Auswärtssieg. Neudorf rückt auf Rang sieben vor, während Stettfeld Neunter bleibt.


Schiedsrichter: Lukas Jones (Langenbrücke) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Burhan Türedi (34.), 1:1 Marvin Ludwig (43.), 1:2 Marvin Ludwig (54.), 1:3 Nils Jäckle (87.)


FC Flehingen - SV Oberderdingen 3:0
Kurz vor der Pause brachte FCF-Kapitän Florian Kradija die Hausherren nach vorne. Nach dem Wechsel vergaben die Flehinger die große Chance auf das 2:0. Dann kam Oberderdingen besser ins Spiel, verpasste aber, díe Überlegenheit in Tore umzumünzen. Besser machte es Flehingen, das durch Hassmann für die Entscheidung im insgesamt sehr fairen Derby sorgte. Spätestens mit dem Hassmanns zweitem Treffer begann die Party am Spielfeldrand, wobei die Flehinger Balkon-Freunde den Takt vorgaben. Während Flehingen Rang zwei verteidigt, ist Oberderdingen nach wie vor noch nicht ganz gesichert.


Schiedsrichter: Matthias Lautner (TSV Dühren) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Kradija (40.), 2:0 Martin Hassmann (73.), 3:0 Martin Hassmann (82.)


FC Weiher - VfR Rheinsheim 1:4
Sehr früh gingen die Rheinsheimer in Führung, doch darauf wusste Weiher eine Antwort Mitte der ersten Hälfte. Nach der Pause zog der VfR durch die Treffer von Patrick Graf (2) und Florian Marek aber endgültig davon. Für den FCW wird die Luft immer dünner, Rheinsheim kann dagegen ziemlich sicher für ein weiteres Jahr Kreisliga planen.


Schiedsrichter: Kevin Drieschner (VfR Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Simonis (9. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Händel (26.), 1:2 Patrick Graf (66.), 1:3 Patrick Graf (71.), 1:4 Florian Marek (75.)


FC Odenheim - FV Ubstadt 2:4
Furios legte der FVU in Odenheim los und führte nach 15 Minuten bereits 2:0. Odenheim steckte aber nicht auf und kam in der nächsten Viertelstunde zum Ausgleich. Acht Minuten vor der Pause flog dann FCO-Torwart Valentin Hess mit Gelb-Rot vom Platz. In der zweiten Halbzeit bemühte sich der FVU um die erneute Führung, die aber lange nicht gelang. Doch als sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, landete der Ball im Netz der Odenheimer. Drei Minutenn später, schon in der Nachspielzeit schlug Ubstadt nochmal zu und fuhr einen enorm wichtigen Sieg ein. Mit diesem tauscht Ubstadt mit dem spielfreien SV Menzingen die Plätze und steht nun über dem Strich. Odenheim ist unverändert Sechster.


Schiedsrichter: Sven Gadow (VfR Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FV Neuthard - VfB Bretten 5:1
Die ersatzgeschwächten Brettener wehrten sich in Neuthard lange und konnten das Neutharder Führungstor bald darauf egalisieren. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff gingen die Hausherren erneut in Führung. Tolga Sönmez traf für den FVN Mitte der zweiten Halbzeit und zwei späte Tore sorgten für einen am Ende klaren Heimsieg, mit dem Neuthard weiter der Meisterschaft entgegensteuert. Bretten fällt auf Platz acht.


Schiedsrichter: Sven Lehmann (Neusatz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Denis Schwager (35.), 1:1 Giampiero Campo (38.), 2:1 Philipp Bindschädel (45.), 3:1 Tolga Sönmez (67.), 4:1 Denis Schwager (83.), 5:1 Konstantin Zeth (87.)


VfR Kronau - FV 1912 Wiesental 3:1
Zwei Tore brachten den VfR nach vorne, doch Robin Brecht gelang kurz der Pause der Anschluss für die Zwölfer. Bei dem 2:1 blieb es bis in die Schlussphase, ehe Jens Knaus den Kronauer Anhang endgültig erlöste. Kronau ist unverändert Dritter, Wiesental weiter Fünfter.


Schiedsrichter: Jörn Herrmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Enrico Simeone (14.), 2:0 Fabian Klumpp (21.), 2:1 Robin Brecht (45.), 3:1 Jens Knaus (81.)

FC Germania Forst - FV Hambrücken 5:2
Sieben Tore sahen die Schaulustigen im Forster Waldseestadion. Dort erzielte Dumitru Bacal die frühe FCF-Führung, doch diese hielt nur zwanzig Minuten, denn dann gelang Marvin Holzer der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drehte Nikolai Albrecht die Partie, doch Forst hatte in Person von Anton Schneider eine Antwort parat. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Michael Geggus für die abermalige Führung der Elf von Jürgen Leibold. Zwei weitere Treffer kurz vor dem Ende stellten den Sieg Forsts sicher. Die drei Punkte waren für die Germanen wohl der entscheidende Schritt in Richtung Ligaverbleib. Hambrückens vierter Platz scheint zementiert.

Schiedsrichter: Ines Bechtel (Mutschelbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dumitru Bacal (5.), 1:1 Marvin Holzer (25.), 1:2 Nikolai Albrecht (56.), 2:2 Anton Schneider (63.), 3:2 Michael Geggus (77.), 4:2 Anton Schneider (88.), 5:2 Nils Metzger (90.)
Aufrufe: 07.5.2017, 20:20 Uhr
Florian WittmannAutor