2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
FCG-Coach Hanjo Kemmler ist bedient: Nach der 2:4-Niederlage in Wangen ist der FC Gärtringen kurz vor der Winterpause wieder Tabellenletzter Foto: Bäuerle
FCG-Coach Hanjo Kemmler ist bedient: Nach der 2:4-Niederlage in Wangen ist der FC Gärtringen kurz vor der Winterpause wieder Tabellenletzter Foto: Bäuerle

FC Gärtringen steckt tief im Keller

Nach 2:4-Niederlage beim FC Wangen schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Einen Spieltag vor der Winterpause läuft der FC Gärtringen in der Verbandsliga Gefahr, dass die Hoffnungen auf den Klassenerhalt fast nur noch theoretischer Natur sind. Die Elf von Trainer Hanjo Kemmler (Bild) verlor das Kellerduell gegen den FC Wangen mit 2:4 (1:2).

Damit fiel die Gäumannschaft auf den letzten Tabellenplatz zurück. Mit nur neun Punkten nach 15 Spielen beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz (Platz 12, Olympia Laupheim mit 20 Punkten) bereits elf Punkte.

Bereits in der 13. Minute geriet Gärtringen in Rückstand, Yannick Huber traf für Wangen. Edmond Cakaj besorgte in der 21: Minute den Ausgleich für die Gäste. Die Vorentscheidung besorgte Dawyne Smith, der für die Allgäuer kurz vor und kurz nach der Pause (41./54.) traf, Gärtringen rannte nun einem 1:3-Rückstand hinterher.

Immerhin: FCG-Torjäger Janik Michel verkürzte in der 78. Minute auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Die Partie wurde noch einmal spannend. Doch kurz vor dem Abpfiff traf Mario Duarte Vila Boa zum entscheidenden 4:2 (89.) für den FC Wangen, der sich mit diesem Sieg auf den vorletzten Platz schob.

Aufrufe: 022.11.2014, 18:00 Uhr
GäuboteAutor