2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Klare Ansage: Der FCG will in Rottenburg gewinnen Foto: Holom
Klare Ansage: Der FCG will in Rottenburg gewinnen Foto: Holom

Schlechter Tag gegen Böblingen ist abgehakt

FC Gärtringen peilt in der Landesliga einen Sieg beim abstiegsgefährdeten FC Rottenburg an

Der FC Gärtringen ist in diesem Kalenderjahr in der Fußball-Landesliga noch ungeschlagen. Zuletzt aber haben die Gärtringer eine schwache Leistung gezeigt beim 2:2 im Derby zu Hause gegen die SV Böblingen. „Wir haben einen schlechten Tag gehabt, an dem vieles falsch gelaufen ist“, sagt Gärtringens Trainer Hanjo Kemmler vor der Partie seiner Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) beim Abstiegskandidaten FC Rottenburg.
Die Rottenburger stehen in der Tabelle mit 22 Punkten auf Platz 14 und haben vier Punkte Rückstand zum sicheren Ufer. „Unser Ziel ist ganz klar, drei Punkte aus Rottenburg mitzunehmen“, sagt Hanjo Kemmler. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Gärtringer allerdings eine bessere Leistung abrufen als gegen die Böblinger.
Am Sonntag musste Kemmler auf Kapitän Daniel Supper verzichten, der im Kurzurlaub war. Gegen die Rottenburger steht Supper wieder zur Verfügung. Ob er in die Mannschaft rückt, wird sich zeigen. Daniel Kreudler machte seine Sache gut als Vertreter, zudem ist der FC Rottenburg der ehemalige Club von Kreudler. Er ist bestimmt besonders motiviert, gegen seine ehemaligen Kameraden eine gute Leistung abzuliefern. Rico Wentsch kam gegen die Böblinger nach etwa einer Stunde zum Einsatz und sorgte für frischen Wind. Er holte die Rote Karte für Böblingens Torwart Jens Wolf heraus, er traf zum 2:1. Ob Wentsch aufgrund dieser Vorstellung gegen Rottenburg von Beginn an spielt, ist fraglich. Abermals hat er muskuläre Probleme.
Aufrufe: 09.4.2017, 10:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor