2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Gärtringen muss auf die Dienste des Torjägers Janik Michel (links) in diesem Jahr verzichten Foto (Archiv): Schmidt
Der FC Gärtringen muss auf die Dienste des Torjägers Janik Michel (links) in diesem Jahr verzichten Foto (Archiv): Schmidt

FC Gärtringen: Neuzugänge sorgen für neuen Spielwitz

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: Beim Landesligisten reißen sich die Spieler um die Aufstellung fürs Turnier

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe B gilt Landesligist FC Gärtringen als Favorit auf den Gruppensieg.

FC Gärtringen

Vier Mal hat der FC Gärtringen schon in der Längenholzhalle triumphiert – letztmals 2013 – und auch in diesem Jahr will die Mannschaft von Hanjo Kemmler ein ernstes Wort bei der Titelvergabe mitsprechen. „Die Spieler haben große Lust auf das Turnier, ich auch“, bestätigt der Gärtringer Trainer. „Die Liste ist brechend voll, da fast alle spielen wollen. Ich werde da noch einige meiner Jungs streichen müssen.“ Selbstvertrauen für die Feldrunde wolle man tanken, allerdings unter zwei Bedingungen: „Es darf auf keinen Fall weitere Verletzte geben, da der Kader eh schon dünn genug ist“, so Hanjo Kemmler. „Außerdem will ich es nicht noch einmal sehen, dass wir zum Beispiel so arrogant auftreten wie im Vorjahr im Sindelfinger Glaspalast. Wir wollen die Vereinsfarben entsprechend vertreten.“ Das sei aber kein Hindernis, um nicht doch den fünften Titel beim „Gäubote“-Cup anzupeilen.

Verzichten muss der FCG-Coach im Vergleich zum Vorjahr auf die beiden besten Turniertorschützen, denn Edmond Cakaj (VfL Nagold) und Janik Michel (SV 07 Elversberg) haben den Verein gewechselt. „Dafür bringen Selim Altinsoy und Leonard Saku neuen Spielwitz rein“, ist Hanjo Kemmler dennoch nicht bange. „Wir werden in Herrenberg eine richtig gute Truppe am Start haben.“ Von der Atmosphäre in der Längenholzhalle ist der Gärtringer Trainer begeistert – und fürchtet sie auch zugleich. „Die Stimmung in Herrenberg ist einmalig. Aber wir als einer der Favoriten werden einen schweren Stand haben, wenn sich die ganze Halle gegen uns wendet.“

Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.


Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 023.12.2015, 10:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor