2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

1. Friesischer-Wehde-Cup steigt in Zetel

Der FC FW Zetel bittet am Samstag, den 29. Juli 2017 erstmals zum 1. Friesischen Wehde Cup, der um 15 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen dem Gastgeber und dem SV Astederfeld beginnt. Das zweite Halbfinale bestreiten dann um 16:15 Uhr der Fusionsligist BV Bockhorn und der TV Neuenburg. Anschließend geht es mit dem Spiel um Platz 3 um ca. 17:45 Uhr weiter, bevor das Finale gegen 19 Uhr angepfiffen wird und somit der Sieger des 1. Friesischen Wehde Cup um ca. 20:15 Uhr feststehen wird. Die Spielzeit beträgt jeweils 2x 30 Minuten.

Das von der 1. Herrenmannschaft des FC Zetel neu ins Leben gerufene Blitzturnier soll den Mannschaften die Möglichkeit geben, ihre Form zwei Wochen vor Saisonstart zu überprüfen und gleichzeitig den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern spannende Derbys mit vielen Toren bieten.

Besonders auf den Gastgeber FC Zetel darf man gespannt sein, der bekanntlich mit einer runderneuten Mannschaft unter der Leitung von Thomas Hasler in der neu geschaffenen Fusionklasse B in die Saison startet. Die bisherigen Eindrücke nach dem Turniersieg im Finale gegen den klassenhöheren Germania Wiesmoor beim Sport Nonstop Pokal in Mullberg sind dabei durchaus als positiv zu bezeichnen.

Aber auch die Ligakonkurrenten SV Astederfeld und der Meister der 2. Kreisklasse, TV Neuenburg werden sich nicht verstecken wollen. Als Favorit geht sicherlich der BV Bockhorn ins Turnier, der als Bezirksliga-Absteiger nun in der Fusionsliga spielt, damit aber noch immer zwei Ligen höher angesiedelt ist als die drei Konkurrenten aus der Friesischen Wehde. Es wird also interessant zu beobachten sein, wer am Ende den Siegerpokal um den 1. Friesischen Wehde Cup mit nach Hause nehmen darf. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf interessante Lokalderbys im Zeteler Eschstadion freuen, für das leibliche Wohl bei hoffentlich bestem Fußballwetter ist dabei selbstverständlich gesorgt.

Aufrufe: 025.7.2017, 09:30 Uhr
Immo Lammers/PM FC ZetelAutor