2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FC Furth im Wald musste sich dem FC Zandt geschlagen geben   Foto: Karl
Der FC Furth im Wald musste sich dem FC Zandt geschlagen geben Foto: Karl

FC Furth war nach 0:2 komplett "von der Rolle"

Verletzungen der Abwehrspieler machen sich bemerkbar +++ Thalhammer hielt die Niederlage in Grenzen +++ Chancen aus den ersten 20 Minuten nicht genutzt

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es für den FC Furth im Wald im Topspiel mit dem FC Zandt. Am Ende musste man sich mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.
Dabei fanden die Drachenstädter sehr gut in die Partie und übten so in den ersten 20 Minuten viel Druck aus, die Gäste kamen hier zu keinen nennenswerten Chancen. Die sich bis dato bietenden Torchancen konnte Furth aber nicht nutzen. Nach 24 Minuten folgte schließlich die kalte Dusche, als man bei einem eigenen Angriff am Zandter Strafraum den Ball verlor und die Gäste die Hausherren blitzsauber auskonterten. Diesen Konter konnte man aus Further Sicht gerade noch zur Ecke abklären, die aber schließlich das 1:0 brachte, als in der Abwehr der Hausherren, bei denen sich das Fehlen von Roßmann und Scheuer bemerkbar machte komplett unsortiert war und Idrizi am zweiten Pfosten allein stand und einnetzte. Auch dem zweiten Treffer des FC Zandt ging ein Ballverlust von Furth voraus. Mit einem schnörkellos vorgetragenen Konter markierte Nagy nach 37 Minuten das 2:0 für die Gäste. Furths sportlicher Leiter Michael Weiß resümierte ernüchternd: "Wir waren vor allem nach dem 2:0 komplett von der Rolle und bei uns ging überhaupt nichts mehr zusammen. So war vor allem auch die zweite Hälfte richtig schlecht. Leider". Die Zandter vergaben so weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Die Hausherren hatten es so ihrem Keeper Thalhammer zu verdanken, im Laufe des zweiten Durchgangs nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Nach 62 Minuten musste Furths Gohel nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Feld, so wurde es natürlich schwer für die Hausherren, denn mit einem Mann mehr beschränkte sich Zandt auch nur noch auf das nötigste. Fünf Minuten vor dem Ende keimte noch einmal Hoffnung bei den Hausherren auf, als nach einer Ecke Unordnung in der Zandter Abwehr herrschte und Weiß zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. Furth löste nun seine Abwehr komplett auf und setzte alles auf eine Karte, so war es zwei Minuten vor dem Ende Nagy, der mit dem finalen Konter zum 3:1 endgültig den Deckel auf die Partie machte. Weiß Fazit zur Partie: "Es war ein insgesamt verdienter Further Sieg, wenngleich wir am Anfang besser waren und gezeigt haben was wir können. Warum dann nach dem 0:1 der Einbruch gekommen ist, weiß ich leider auch nicht".
Aufrufe: 029.8.2016, 15:12 Uhr
Thomas MühlbauerAutor