FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 14:00 Uhr|Autor: FC Furth im Wald304
Der FC Furth im Wald bietet ein freiwilliges soziales Jahr an. Foto: Tschannerl
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim FC Furth im Wald
Sport als Fulltimejob? FC Furth arbeitet weiter an neuem Jugendkonzeptrn

In Bayern gibt es rund 400 Sportvereine, die einen Platz im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Sport besetzen. Der FC Furth im Wald ist nun einer von ihnen und bietet ab dem 28.08.2017 die Möglichkeit, Freude an der sportlichen Jugendarbeit und gleichzeitiges Sammeln vielfältiger Erfahrungen zu verbinden.



Junge Leute ab 18 bis 26 Jahre, die Spaß daran haben Kinder- und Jugendmannschaften im Fußball zu betreuen, Vereinsfeste zu organisieren, eine Ferienfreizeit mit zu gestalten, sowie im Ganztagesbereich der Grundschule Furth im Wald den Kindern mehr Sport und Bewegung zu ermöglichen, können sich ab sofort beim stellvertretenden FC-Vorsitzenden, Michael Weiß, telefonisch unter der
Nummer 0151 43120 669 melden.

Für ein wöchentliches Engagement von 38,5 Std. für den Zeitraum von 12 Monaten erhält der Freiwillige ein monatliches Taschengeld von 300 Euro, Sozialversicherungen, eine kostenlose Übungsleiter-Ausbildung, 26 Tage Jahresurlaub, Freistellung für 25 kostenlose Seminartage und eine fachliche Beratung.

Der FC Furth im Wald ist einer der traditionsreichsten Sportvereine im Landkreis Cham und hat knapp 500 Mitglieder in den Bereichen Fußball, Kinderturnen und Gymnastik. Durch den Einsatz eines FSjlers möchte der Verein aus der Drachenstadt für noch mehr Qualität in der Kinder- und Jugendförderung sorgen und durch die Kooperation mit der Further Grundschule in der Stadt für ein zusätzliches Sportangebot sorgen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde bereits angekündigt, dass der FC in Zukunft im Jugendbereich neue Wege gehen möchte - die Anstellung eines FSJlers und die Kooperation mit der Grundschule Furth im Wald sind dabei elementar.


Weitere Infos gibt es auch unter www.fc-furth.de

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.04.2017 - 674

Im Kampf um Rang zwei ist noch alles offen

Nur vier Punkte liegen zwischen Platz zwei und Platz sechs, so ist hier noch alles offen. Im Abstiegskampf hat der FC Wald/Süssenbach neue Hoffnung geschöpft.

20.04.2017 - 349

Kreisliga Ost - Der 22. Spieltag

Alle Spiele des 22. Spieltags in der Übersicht

25.04.2017 - 345

Berg- und Talfahrt beim FC Furth im Wald

Drei Punkte aus zwei Spielen, so lautet die Bilanz des FC Furth im Wald +++ Jürgen Kreipl macht keinen Hehl daraus, dass die Leistung am Sonntag in Wald/Süssenbach mehr als desolat war.

20.04.2017 - 223

FC Furth im Wald empfängt Beucherling

Am Freitagabend (Anstoß 18.15 Uhr) wird die ausgefallene Partie vom vergangenen Sonntag nachgeholt.