2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der FC Zandt tritt am Sonntag beim FC Furth im Wald an    Foto: Ertl
Der FC Zandt tritt am Sonntag beim FC Furth im Wald an Foto: Ertl

FC Furth im Wald und Zandt messen sich im direkten Duell

Die harten Wochen für den FC Furth gehen weiter +++ Spitzenreiter aus Beucherling ist in Ränkam gefordert +++ Die beiden SG's möchten sich ins Mittelfeld vorarbeiten

Verlinkte Inhalte

Die Spitzenspiele gehen unvermindert weiter in der Kreisliga Ost. Auch an diesem Wochenende hält der Spielplan wieder hochinteressante und packende Begegnungen parat. So trifft der FC Furth im Wald auf den FC Zandt, während der Tabellenzweite aus Eschlkam beim Tabellendritten Chambtal zu Gast ist.

1. FC Miltach - FC Wald/Süssenbach (Fr 18:00)

Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen lief es nicht ganz wie gewünscht beim FC Miltach. Zuletzt musste man sich knapp mit 3:2 in Beucherling geschlagen geben. Die Gäste zeigen zuletzt eine ordentliche Vorstellung und erkämpften sich so noch in der Schlussphase ein 3:3 Unentschieden gegen die SG Lohberg/Lam II.

FC Untertraubenbach - ASV Cham II (Fr 20:00)

Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen ist der Saisonstart des FC mal gründlich daneben gegangen. Doch beim Aufsteiger bleibt man dennoch ruhig und gelassen, denn bereits vor der Saison wusste man, dass es bis zum Klassenerhalt ein harter und beschwerlicher Weg werden wird. Die Aufgabe am Freitag ist auch nicht ohne, wenn der ASV Cham zu Gast ist. Die Niederlage am vergangenen Wochenende hat den ASV etwas im Kampf um die vorderen Plätze zurückgeworfen, so möchte man diesmal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

SG Waldmünchen-Geigant - SG Lohberg / Lam II (So 15:15)

Beide Teams haben sich nach vier Spieltagen im unteren Drittel der Tabelle eingefunden. Denn bis sich alle in einer neuen SG gefunden haben, dauert es eben seine Zeit, diese Erfahrung mussten beide Seiten in den ersten Wochen schon des öfteren machen. So haben die Hausherren derzeit drei Punkte auf dem Konto, die Gäste deren vier. So kann man von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen.

1. SG Regental - Stachesrieder SV (So 15:15)

Nur zwei Punkte stehen bislang auf der Habenseite des Aufsteigers. Diese konnte man sich in den letzten beiden Spielen sichern. Nun gilt es auch mal in einem Heimspiel einen Dreier zu landen, um sich in der Tabelle wieder etwas nach vorne arbeiten zu können. Bei den Gästen aus Stachesried vermisst man derzeti auch noch die konstanten Leistungen so wechselten sich zuletzt Sieg und Niederlage ab. Nun hofft man bei den Gästen, dass sich dieser Trend am Sonntag nicht fortsetzt.

FC Furth i.W. - 1. FC Zandt (So 15:15)

Es wird nicht leichter für Dvorak & Co. So trifft man am Sonntag im Elotec Sportpark auf den Ex-Bezirksligisten aus Zandt. Beide Teams haben derzeit sieben Punkte auf dem Konto, die Hausherren mussten zuletzt ein Unentschieden und gar eine Niederlage hinnehmen. Doch lässt sich gerade auf die Leistung gegen Eschlkam aufbauen. Allerdings wurde der Punkt in Eschlkam teuer erkauft. Die beiden Verteidiger Roßmann und Scheuer wurden durch Fouls so schwer verletzt, dass sie wohl bis Winter ausfallen dürften. Hinter den Einsätzen von Vogl und Franz stehen noch Fragezeichen. Eine ähnliche Vorstellung wie in Eschlkam wird auch nötig sein, um die Pittoni-Elf bezwingen zu können. Die Gäste mussten sich nach zwei Siegen in Folge zuletzt mit einem Unentschieden gegen Regental begnügen, so ließ man zwei Punkte liegen, die so sicherlich nicht eingeplant waren. Auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer auf eine packende Begegnung freuen, in der zwei Teams aufeinandertreffen, die bis zum Schluss vorne mitspielen möchten. Beim FC Furth im Wald stehen mit Spielertrainer Dvorak und Toptorjäger Hvezda zwei Ex-Zandter im Aufgebot, die mit Sicherheit besonders motiviert sein werden.

SG Chambtal - SpVgg Eschlkam (So 15:15)

Zum Spitzenspiel stehen sich diese beiden Teams gegenüber. Die Hausherren derzeit auf dem dritten Rang bekommen es mit dem Tabellenzweiten aus Eschlkam zu tun. Die SG musste am vergangenen Sonntag eine bittere Niederlage einstecken, damit war auch der Verlust von Platz eins mit inbegriffen. Die Gäste hingegen erkämpften sich ein Unentschieden gegen den FC Furth im Wald. So wird am Sonntag wohl auch viel davon abhängen, wer die letzten Kraftreserven mobilisieren kann, denn ansonsten dürften sich beide Teams wohl auf Augenhöhe begegnen.

FC Ränkam - DJK Beucherling (So 15:15)

Der Lohn eines perfekten Saisonstartes für die DJK Beucherling ist nach vier Spieltagen Platz eins. Selbst die größten Optimisten haben sich dies wohl nicht zu träumen gewagt. Um auch in Ränkam bestehen zu können, braucht es wieder eine sehr gute Leistung, vor allem muss man in der Defensive wieder sehr stabil stehen. Das man nach vorne sehr gefährlich ist, hat man in der Vergangenheit schon öfters bewiesen. Die Hausherren haben nach dem verpatzten Saisonstart aber nun in die Spur gefunden, zuletzt feierte man zwei Siege in Folge. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und so tritt man auch am Sonntag mit viel Selbstvertrauen an, gilt es doch den Spitzenreiter zu ärgern.

Aufrufe: 026.8.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor