2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schluss! Tim Heyse spielt künftig nicht mehr für Olympia Biebesheim. Archivfoto: Uwe Krämer
Schluss! Tim Heyse spielt künftig nicht mehr für Olympia Biebesheim. Archivfoto: Uwe Krämer

Heyse hört in Biebesheim auf

Olympia mit starkem Rundenfinale und Abschlussrang sieben / Kornmann zur SG Arheilgen

Mit einem souveränen 3:0 (3:0)-Erfolg beim FC Fürth gelang SV Olympia Biebesheim im ersten Jahr in der Gruppenliga ein toller Abschluss. Mit dem siebten Rang erreichte das Team aus dem Südkreis eine Platzierung, die ihm nur wenige zugetraut haben.

FC Fürth - SV Olympia Biebesheim 0:3 (0:3)

Entscheidend für den deutlichen Erfolg am Sonntag war, dass die Spieler die Partie vom Anpfiff weg ernst genommen hatten. Mit dem frühen Treffer durch Sven Becker nach 14 Minuten wurden die Weichen früh auf Sieg gestellt. Mit dem 2:0 nach 23 Minuten durch Pascal Michel war die Begegnung vorentschieden. „Von Fürth kam nicht mehr viel“, so Spielausschussvorsitzender Ralf Jung. Kurz vor dem Wechsel erzielte Robin Frisch das 0:3 (43.).

Nach der Pause kamen die Fürther nur noch selten vor das Olympia-Gehäuse. Die wenigen Möglichkeiten klärte der Biebesheimer Schlussmann Fabian Koch gewohnt sicher. Die Biebesheimer hätten höher gewinnen müssen, vergaben aber zu viele gute Möglichkeiten.
Verzichten muss Trainer Hans Risberg in der neuen Saison auf Tim Heyse, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Zudem hat sich Rouven Kornmann entschieden, aufgrund der Nähe zu seinem Wohnort zur SG Arheilgen zu wechseln. „Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr in der Gruppenliga und vor allem auf zwei Spiele gegen Rot-Weiß Walldorf“, erklärt Ralf Jung.



Aufrufe: 028.5.2017, 22:44 Uhr
redAutor