2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

FC Fürth will Druck machen

Der Aufsteiger baut gegen Kickers Offenbach II auf den Heimvorteil

Verlinkte Inhalte

Gegen den FC Kalbach hat Verbandsligist FC Fürth am Wochenende seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Den Schwung will der Aufsteiger mit ins nächste Heimspiel gegen Kickers Offenbach II (Sonntag, 15 Uhr) nehmen.

Mit 3:2 bezwang der FC Fürth den FC Kalbach und verbesserte sich in der Tabelle auf den 14. Platz. Fünf Punkte Rückstand hat das Team um Trainer Frank Haidinger auf einen Nichtabstiegsplatz. Und so wollen die Odenwälder in ihrem nächsten Heimspiel gegen Kickers Offenbach II ähnlich schwungvoll auftreten und weitere drei Punkte holen.

Die erste Mannschaft der Kickers spielt in der Regionalliga am Sonntag um 14 Uhr bei Waldhof Mannheim. Und so dürfte die Verstärkung aus der ersten Garnitur der Offenbacher, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle spielen. Entsprechend zuversichtlich gehen die Fürther daher in ihren nächsten Vergleich, auch wenn die Chancenverwertung gegen Kalbach noch hätte besser sein können.

Dennoch: Der Aufsteiger fand am vergangenen Wochenende wieder zu seinem Spiel und will mit einer ähnlichen Leistung gegen Offenbach auftrumpfen. Gegen den Fünfzehnten müsse deshalb Zählbares her, fordert Alexander Langguth, der Sportliche Leiter der Odenwälder, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen aufrechtzuerhalten. Entsprechend wichtig sei es, vor allem zu Hause Punkte einzufahren. Und so wollen die Fürther den nächsten Gegner unter Druck setzen und so zu Fehlern zwingen. Auf der anderen Seite müsse die Abwehr kompakt stehen, und das Mittelfeld müsse unterstützend eingreifen, erläutert Langguth. Mit dieser Taktik kamen die Fürther schließlich gegen Kalbach zu drei Punkten.

,,Der letzte Sieg war ganz wichtig fürs Selbstvertrauen", weiß Langguth. Und so werden die Fürther auch gegen Offenbach versuchen, ihr Spiel von der ersten Minute an durchzubringen. Haidinger kann dafür auf den kompletten Kader bauen.



Aufrufe: 025.9.2015, 09:00 Uhr
jzAutor